Keine LAN-, keine Firewire- und keine PCI-Erkennung mehr

berschel

Klamm.tv-Queen
ID: 154978
L
29 April 2006
92
9
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern ein dickes Problem.
Mein PC hat schon gestern morgen beim Booten ein bisschen rumgemotzt, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen... Nach einem bis zwei Neustarts hat sich das aber wieder gegeben.

Gestern während einem Raid (ich Spiele WoW ;) ) ging dann urplötzlich gar nichts mehr, ich dachte es wäre ein simpler Disconnect aber mein komplettes Netzwerk ist zusammengebrochen. Kurz darauf habe ich es noch kurz ins Teamspeak geschafft, aber nach einem Neustart ging dann wirklich gar nichts mehr.
In den Netzwerkverbindungen wird mein Firewire und mein LAN nicht mehr angezeigt, eine LAN-Karte habe ich auch schon eingebaut aber sie wird nicht erkannt, als wäre sie gar nicht da. Daraufhin habe ich die zwei möglichen Lösungswege, die mir in den Sinn kamen, durchgespielt - Windows neu aufgesetzt und Mainboard reset. Ergebnis: keine Änderung.

Hat nun mein Mainboard eine Macke? Den Nerv, ein passendes Mainboard zu suchen, habe ich eigentlich nicht und ein komplett neues System kann ich mir nicht leisten...

Mein Mainboard ist das geniale :ugly: Asus P4P800e deluxe und im Internet konnte ich nichts über mein Problem herausfinden :/

HILFE!!!!!

Moin!

Probier mal das : stecker ab vom netzteil, wenn vorhanden netzteil ausstellen.
dann den powerknopf 15-20 sekunden gedrückt halten.dann kabel wieder dran und netzteil wieder anstellen (sonst erschreckt man sich beim anschalten)

manchmal hilft mir das, wenn mein usb rumzickt, erkennt dann auch nix mehr..

gruß,

marco

Update: Nach einem Hard Reset wurde nach zweiminütiger Wartezeit wieder alles erkannt, aber so richtig glücklich bin ich trotzdem nicht - es könnte ja jetzt wieder alles urplötzlich zusammenbrechen :cry:

Die momentane internetlose Situation wäre hiermit zwar gelöst, aber leider nicht das langfristige Problem =(

Danke für deine schnelle Antwort.

Also erstmal kann ich deinen Rechner verstehen, dass er bei WOW streikt. ;) Würde ich an seiner Stelle wohl ebenso machen *ggg*

Aber kommen wir doch mal zu deinem Problem. Weißt du noch ob die LEDs an der Netzwerkkarte beim Ausfall geleuchtet haben. Wenn ja würde ich auf einen Softwarefehler tippen. Kann ich natürlich nicht garantieren, aber zumindest könnte man denke ich schon dahin tendieren.

In dem Fall würde es vielleicht helfen die Chipsatztreiber mal neu zu installieren.

Nach dem Neuaufsetzen von XP wurden natürlich auch die Chipsatztreiber neu installiert, das löste jedoch nicht das Problem... ob die LED geleuchtet hat kann ich leider nicht sagen, die LAN-Karte hat m.E. keine LED und beim Onboard-LAN habe ich nicht drauf geachtet.

Du hast eine LAN-Karte und eine Onboardkarte? Und bei beiden hast du das Problem wenn es auftritt?