Keine Internetverbindung

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
hab heute bei meinem Laptop alles runtergeschmissen und nochmal neu Vista drauf weil einiges nicht mehr richtig lief. Seit dem kann ich nicht mehr ins Internet, Verbindung zur Fritzbox besteht aber weiter gehts halt nicht, weiß nun auch nicht mehr weiter :-?.

WEP Schlüssel ist natürlich korrekt (*edit* oder doch nicht, war ein Zahlendreher :wall:), aber auf https://fritz.box kann ich auch nicht zugreifen. :-?

Die Netzwerkdiagnose von Vista meldet "eingeschränkte Konnektivität" probiert aber auch immer - zwecklos - das gleiche. Router Restart auch schon probiert, geht auch nicht.

Wer hat noch eine Idee? :-?

Gruß
cdp
 
Zuletzt bearbeitet:
feste ip-adressen vergeben?? wenn ja eintragen...
das passiert mir immer wenn ich woanders ins netzwerk gehe und dann zu hause vergesse die ip-adressen zu ändern..
 
Dann sollte in der Fritz-Box DHCP angeschaltet sein.
Aber geh doch mal ins Freigabecenter und öffne alle Rubriken. Vlt. hast du da was nicht freigegeben
 
Sehe da nix auffälliges, hab nun mal Screens gemacht vom Ablauf der sich ständig wiederholt:

Die Übersicht:


Diagnose 1:


Hier mache ich dann den letzten Punkt, nachdem der dann probiert wird kommt irgendwann Diagnose 2:



Das hab ich auch alles schon ausprobiert, mehrfach sogar :-?

*edit*
:wall: es war ein Zahlendreher im WEP Schlüssel :wall: geht nun endlich

Gruß
cdp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du ja nur noch auf WPA2 umschalten, Deine WEP-Verschlüsselung ist untauglich, Eindringlinge abzuhalten.

Marty