keine Internetverbindung mit Netgear 614 Router

Profi

Fucostar.at
ID: 49177
L
31 Mai 2006
344
28
Hallo zusammen,

soll für einen Bekannten hier nachfragen, ob ihm eventuell einer bei seinem Problem helfen könnte bzw. Tipps hat.

Da sein alter D-Link Router den Geist aufgegeben hat, hat er sich einen Netgear 614 gekauft.

Nun hat er aber das Problem, das er keine Verbindung zum Internet bekommt. Alle Einstellungen wurden laut seinen Eingaben schon telefonisch mit seinem Provider mehrmals getestet und SOLLTE funktionieren.

Er kommt ohne Probleme in den Router rein und sein kleines Home-Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme. Es funktionier praktisch alles ausser dem Internet.

Der Router erkennt auch das DLS-Modem (Alcatel 1000 ADSL) ... aber leider kommt es zu keiner Verbindung.

Resets, Neustarts etc. wurden x-mal durchgeführt. Eine Blockierung durch eine Firewall kommt auch nicht mehr in Frage.
Ein Portproblem soll es laut seinen Aussagen auch nicht sein.

Hat vieleicht einer eine Idee, wo er noch nachschaun könnte bzw. was da schief laufen kann?

Achja, ohne Router kommt er Problemlos ins Internet.

danke und viele Grüße,
Profi
 
Hi,

kannst du die Infrastruktur bitte näher erläutern? So wie ich das verstanden habe steht vor dem Router noch ein Modem bzw. ein Splitter oder?

Wenn das so ist, dann überprüfe nochmal ob du die Kabel auch an den richtigen Ports dran hast. Sprich: ob das Kabel vom Modem auch im WAN-Port des Routers steckt und nicht in einem der LAN-Ports.

Gruß
 
Und ob er auch die Einstellungen an den PC's geändert hat bitte prüfen.
Und welches Betreibssystem/Rechner wäre auch gut, hihi. Es gibt zwar nicht viele (Linux/Win-XP/Vista/MAC-O) aber das ist teilweise doch unterschiedlich

Es sind zwei völlig verschiedene Schuhe ob er mit einem Router (inkl/und) Modem oder nur mit Modem in's Internet geht!

Bei nur Modem direkt am PC werden die "Einwahldaten" (Benutzername und Passwort im PC eingetragen und dann an das Modem übermittelt, das die Verbindung herstellt!
Bei einem Router sind die Daten im Router gespeichert, der hat eine IP-Adresse im Netzwerk (und vergibt i.d.R. IP-Adressen an den/die angeschlossenen PCs) und beim PC muss dann die Art der Einwahl von "Wählverbindung" auf "Netzwerk" geändert werden.
Die Einstellungen im Netgear wurden gemacht?

Wahrscheinlich muss er dann im Browser nur die Einstellung (wenn alles andere am PC nicht verändert wurde) von "Immer Standardverbindung wählen" auf "Keine Verbindung" (oder "nur wenn kein Netzwerk dann Standard" ändern).

Das ist im IE unter -> Extras- >Internetoptionen -> Verbindungen unterhalb des Eintrages "Wählverbindung"
Greets
Norbert
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Alter Netgear Router ab, neuer dran. Alle Einstellungen waren genauso. Trotzdem funktionierte es nicht. War aber eine ganz simple Lösung:

MAC-Adresse! Ich habe ein Kabelmodem, dahinter den Router und dann die Rechner dran. Das Kabelmodem hat sich die MAC-Adresse von dem alten Router gemerkt. Trotz Reset war da nichts zu machen. Also, die MAC-Adresse vom alten Router aufgeschrieben und in den neuen Router übernommen. Und siehe da, ich war online.

Vielleicht ist es ja bei Dir das gleiche Problem???
 
arp -d in eingabeaufforderung eingeben... kann sein dass die arp tabelle nicht aktualisiert ist wobei die NORMALERWEISE in regelmäßigen abständen automatisch upgedatet wird.

bekommt er denn eine ip oder kann er den router anpingen?