Kein Sound beim Laptop Satellite Pro 4600

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hi,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nachdem ich jetzt unzählige Treiber probiert habe, stehe ich vor einem Rätsel.
Habe den Laptop vorher mit Linux laufen gehabt und da ging auch der Sound. Nun Windows2000 drauf (ja ich weiß... aber ich wollte nun einmal kein Linux), und der Sound geht nicht mehr.
Laut Verkäufer ist die Karte drin: Yamaha AC-XG Audio Device
Aber Everest sagt mir was anderes.

Für einen Treiber wäre sich super dankbar, sofern er denn funktioniert.
Ich war auf der Seite von Toshiba, aber der Soundtreiber ist wohl unvollständig oder so, es fehlt ne inf-Datei, heißt es bei der Installation.

Gruß
Olli

Schau mal unter => Computer => Übersicht, ob da das selbe steht

@wwerestling: es war keine CD dabei
@totte: ja, die gleiche Information.

Hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.

Gruß
Olli

Hi,

leider nicht. Damit hatte ich es schon probiert.
Sonst noch jemand ne Idee ?

Gruß
Olli

Hi Totte,

ist nur ein PDF, oder?
Bringt mich nicht wirklich weiter, oder doch?

Gruß
Olli

Hätte ja sein können, das da Einzelheiten drinnstehen, hab mir die 30 Seiten nicht durchgelesen (Seite 13 bzw. Pkt. 13 gibt Auskunft über Audio oder so)
Ansonsten analysiere dir mal dein Board und such dir den aktuellen Chipsatztreiber

Hab ich, brauche aber scheinbar dennoch nen Tipp. Bekomme die Soundkarte einfach nicht installiert.

Gruß
Olli

Es ist kein Hardwaredefekt, denn unter Linux läuft die Soundkarte, ist mal wieder M$, was Probleme bereitet :ugly:

Gruß
Olli

Also Garantie habe ich keine, aber zu "reparieren" gibt es ja meiner Ansicht nach auch nichts. Bin mir auch sicher, dass es unter Windows XP laufen würde, aber ich ziehe 2000 eigentlich vor und verzichte lieber auf die Soundkarte.
Wäre trotzdem schön, wenn sie laufen würde.

Gruß
Olli

Hau Vista drauf
Der ladet die Treiber aus dem Inet selber runter
Die Frage ist ob dein PC/Notebook des aushält