Kein Paypal Betrug mehr möglich

Hmm, für Käufer gut, für Verkäufer wohl eher schlecht. Also da hätte ich wenn ich Verkäufer wäre doch kein Bock drauf, dass ich auf mein Geld warten muß und nicht direkt drüber verfügen kann (das war doch Sinn von Paypal oder??).

Wenn ich Händler wäre würde ich dann aber wenigstens für die "Sperrzeit" Zinsen/Entschädigung haben wollen. Im Schlimsten Fall (21 Tage) hätte man das Geld sicherlich 2-3 mal wieder umsetzen können.

Da ich bezweifel das PP Zinsen zahlt wird das, denke ich, im endeffekt der Kunde mit dem dann höheren Preis machen müssen oder meint ihr nicht?

Ich hoffe, ihr habt das mal richtig gelsen.

Deshalb führen wir zum Beispiel für neue eBay-Verkäufer schrittweise eine verzögerte Geldauszahlung ein.

Für erfahrene / ältere ebay-User bleibt alles, wie es ist.

Soweit ich weiß, kann man die ganze Sache auch umgehen, indem man sein Konto verifiziert, dazu bekommt man einmal Post mit einem Code und zwei kleine ÜBerweisungen auf das eingetragene Bankkonto.
Wenn alle Codes korrekt eingetragen wurden, ist das Konto verifiziert und die meisten der Auflagen entfallen wohl.

Hilft nur bedingt. Witti hat ja bereits erwähnt, dass das nur für neue Ebay User derzeit gilt, aushebeln kann man das ganze immer noch.

Für Klamm (Lose) gilt weiterhin: Weniger PayPal, mehr Sicherheit!