Kein Kabelanschluss, aber trotzdem Fernseher?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

also erstmal hoffe ich, dass das hier reinpasst, weil ich leider nicht genau weiß, wohin damit.
Aber mein Problem ist, dass ich einen Fernseher an einen Ort möchte, an dem kein Kabelanschluss hinkommt. Dennoch möchte ich dort jedoch die Klassiker, wie Pro7, RTL, etc.

Natürlich wäre eine große Sat-Schüssel ne Möglichkeit, aber in dem Fall nicht. Denn ich suche ne kleine und vor allem günstige Variante. :roll:

Gibts da technisch gesehen Möglichkeiten? ;)

Befindet sich in der Nähe ein Kabelanschluß an dem du hinkommst? Man kann das Signal des Kabelanschlußes über geringe Entfernung per Funk schicken.

Beispiel:
https://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=gvcOU5kWuWJcj5SJc2?screenX=1024&screenY=768
Nein, das Problem besteht darin, dass an dem Kabelanschluss mittlerweile schon 3 Anschlüsse dran sind und mehr einfach nicht geht. Deshalb muss ich ohne Kabel arbeiten. (außer jemand hat nen Vorschlag,wie ich das nochmal auf 4 erweitern kann)

Je nachdem, wo du wohnst DVBT

Nein, DVBT ist nicht vorhanden. Ne entsprechende Antenne habe ich schon ausprobiert und geht (noch) nicht bei uns.

Nein, das Problem besteht darin, dass an dem Kabelanschluss mittlerweile schon 3 Anschlüsse dran sind und mehr einfach nicht geht. Deshalb muss ich ohne Kabel arbeiten. (außer jemand hat nen Vorschlag,wie ich das nochmal auf 4 erweitern kann)
soweit ich weiß kannst du den von mir genannten Vorschlag einfach dazwischenhängen, es is egal ob 1 oder 50 Geräte dranhängen, das Teil dient wie ne Weiche: Einmal rein und zweimal raus. Muddu mal nach sowas genauer schauen.

soweit ich weiß kannst du den von mir genannten Vorschlag einfach dazwischenhängen, es is egal ob 1 oder 50 Geräte dranhängen, das Teil dient wie ne Weiche: Einmal rein und zweimal raus. Muddu mal nach sowas genauer schauen.

Achso, ja an ner Weiche liegts ja nicht, da in diesem Fall ja nochmal ne weiche rankönnte. Aber die Signastärke durch 3 ist schon da und jetzt das ganze sogar durch 4 teilen wäre eigentlich zu viel.

Wenn Du die normalen Kabelsignale verteilen möchtest,dann reicht ein passiver Verteiler (z.B. Vivanco 7/37). Der Verteiler reduziert das Signal. hast du einen guten Pegel an deiner Dose so siehst Du den Verlust nicht auf dem Bild. Wenn doch,mußt Du einen Aktiv-Verteiler kaufen.
passiv z.B.
ebay Artikelnummer: 180022682706
ansonsten mal beim Elektrofachhändler nach einem Aktiven Verteiler fragen.

Zuletzt bearbeitet: