Kaufberatung: Heimkino Teufel Concept P

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein Lautsprechersystem zulegen, welches an den Fernseher, aber auch an den PC angeschlossen werden soll. Wobei die Lautsprecher die größere Zeit am PC sein werden.

Ich habe mir folgendes System herausgesucht: https://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm?show=test

Doch was benötige ich noch dafür. Vor paar Tagen hatte ich gelesen, dass ein Verstärker benötigt wird? Welche Möglichkeiten habe ich?

Liebe Grüße

Nimm wenig mehr Geld in die Hand und kauf etwas schlaues. Du wirst schlussendlich mehr Freude haben als mit deinem ausgesuchten Teil ...

Hattest du überhaupt schonmal ein Soundsystem von Teufel?
Ich hab das Concept E Magnunm Power Edition und bin immernoch begeistert! Und das hat nur 180 Euro gekostet.

Preis-/Leistungsverhältniss stimmt bei Teufel in jedem Fall IMHO.

Guten Tag,

ich würde mir gerne ein Lautsprechersystem zulegen, welches an den Fernseher, aber auch an den PC angeschlossen werden soll. Wobei die Lautsprecher die größere Zeit am PC sein werden.

Ich habe mir folgendes System herausgesucht: https://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm?show=test

Doch was benötige ich noch dafür. Vor paar Tagen hatte ich gelesen, dass ein Verstärker benötigt wird? Welche Möglichkeiten habe ich?

Liebe Grüße

Schau mal auf die von dir verlinkte Seite unter dem Reiter "Weitere Informationen". Da wird dir alles erklärt mit dem Verstärker ;)

Ich verstehe das nicht so ganz. Aus den weiteren Informationen lese ich, dass ein Verstärker schon enthalten ist. Und wie darf ich verstehen, dass es in Verbindung mit einem AV Receiver entwickelt wurde. Ist demnach schon ein Receiver dabei? Wenn ich das mit dem Teilaktiven System verstanden habe, müsste ich mir noch einen AV Receiver dazu kaufen?

Ich würde mich über eine kleine Erklärung sehr freuen.

Liebe Grüße,
Tab

Gibts von Teufel eigentlich auch schon 7.1. Anlagen.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen.
Hab auch schon einige Filme gesehen, die auch auf 7.1. zugeschnitten, was ja schon mal nicht schlecht ist.

Aber vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie es in Sachen Musik damit ausschaut. Das ist mir ja fast schon wichtiger. Hab bisher nur von einem Projekt namens Lichtmond gelesen, die wohl die ersten sind, die einen echten 7.1. Sound machen.