Kaufberatung Grafikkarte

MrRich

Well-known member
ID: 310000
L
9 Mai 2008
364
23
Hallo, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine glaube ich schon sehr alt ist und beim zocken von neueren Spielen den Geist aufgibt :( Ich bin nicht gerade der Computerfachmann, desshalb bräuchte ich eine kleine Beratung welche Grafikkarte ihr mir denn empfehlen könntet :biggrin: Momentan habe ich eine Radeon X700SE mehr weis ich leider auch nicht :roll: Ich wollte so höchsten 50 Euro bezahlen ( kann auch ruhig gebraucht von Ebay sein) Kennt ihr da vielleicht was? Ich wäre euch sehr dankbar dafür ;)

mfg MrRich

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Bevor ich dir eine vorschagen kann muss ich wissen, was du für eine Grafik-Schnittstelle in deinem Rechner hast! "AGP", oder "PCIe"?!

Ich hab zwar mal ein bisschen nach der x700 gesucht und nur PCIe-Karten gefunden, aber sicher ist sicher.

Sollte es PCIe sein würd ich dir die "ATI Radeon HD3650" empfehlen. Die bekommste schon für 50€ und bringt dafür schon ganz gut Leistung mit.
Bei AGP wirds ein bisschen schwieriger...da das kaum noch einer benutzt sind die Karten entsprechend teurer.

Greetz, phil

Hey erstmal vielen Dank. :biggrin:
Die Grafikkarte ist eine PCIe.;)
Gibt es auch noch andere billigere Grafikkarten? Und worauf kommt es denn überhaupt bei einem Kauf einer Grafikkarte an?

Ich hab mir nun die ATI Radeon X1950 pro mit 512MB bei Ebay für nur 30€ ersteigert. Ich glaube das war ein Schnäppchen oder was mient ihr? Und hat jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte?

Der Preis ist an sich recht in Ordnung, allerdings ist das nicht grad das neuste Model und für 20€-30€ mehr hättest du schon was deutlich aktuelleres/flinkeres bekommen.

Und wenn du sie eh schon gekauft hast ist es doch recht sinnfrei noch nach Erfahrungen zu fragen, oder?! Schließlich hast du das Ding jetzt ja an der Backe... :ugly:

Aber trotz allem...
Ich hatte mir die damals als sie grad neu raus kam gekauft, zwei tage getestet und dann hat sie den Geist aufgegeben. Bin dann wieder zu Nvidia zurückgekehrt.

Greetz, Phil

Leider haben die Ati 1900 und 1950er des öfteren Temperaturprobleme. Spreche aus Erfahrung. Meine 1900 XTX ist den langsamen Hitzetod gestorben :ugly: Ansonsten eine recht schnelle Karte und bei 30 Euronen kann man nicht meckern. mfg kaos