News "Katzensterben": Dokumentation über Gewalt im Alltag einer Kleinstadt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
209
[N] "Katzensterben": Dokumentation über Gewalt im Alltag einer Kleinstadt

Folgende News wurde am 15.12.2008 um 11:20:00 Uhr veröffentlicht:
"Katzensterben": Dokumentation über Gewalt im Alltag einer Kleinstadt
Shortnews

In der "Linse" in Weingarten wurde am vergangenen Freitag ein Dokumentarfilm gezeigt, der einen Fall von brutalster Tierquälerei zum Anlass nahm, um auf das Phänomen solch "motivloser" Taten einzugehen. Während der letzten Aufführung des Werks wurde vom Beauftragten für Gewaltprävention (Kreis Ravensburg) darauf hingewiesen, dass sich die Zahl an richterlich bekannten Gewaltdelikten um das Doppelte erhöht habe und die Akteure mehrheitlich alkoholisiert seien. Der Film will die Bevölkerung sensibilisieren, nicht nur zuzusehen, wenn etwas am anbrennen ist, sondern Zivilcourage zu zeigen und im Vorfeld darauf einzuwirken, auch in kleinen Städten Gewalttaten zu reduzieren.
 
Ich finde das solche Art von Gewalt-Taten nicht nur in kleine Stätdte bestraft werden soll,Man muß Tiere einfach als Lebewesen sehen und nicht als ein Gegenstand.Das machen nämlich leider viele so und so wie Kinder Ihren Teddy quälen so machen einige das mit Katzen oder Hunde.
Man sollte solche Leute genauso Strafen mit dem was Sie dem Tier angetan haben denn vielleicht würde sowas dann mal aufhören8)