Katzen auf dem Auto :(

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Hi,

habe das Problem, dass unsere Katzen ständig auf meinem Auto rumlaufen. Eigentlich würde mich das nicht stören, aber wir leben auf nem Hof mit viel Wiese und großem Garten drum rum, wenns dann mal regnet, bleiben auch die Katzenpfoten natürlich nicht sauber und schon wenige Tage nach dem Auto waschen sieht es schon wieder richtig schmutzig aus.

Was kann man da machen?
Habe mal von solchen Geräten gehört, die akustische Signale versenden, die die Katzen vertreiben sollen, aber die haben einen Radius von 50m oder mehr. Will die Kätzchen ja nicht gleich vom Hof jagen:mrgreen: Also was tun?

TeVator

Katzen sind ja bekanntermaßen sehr eigenwillig, dass Einfachste was mir dazu einfällt ist, schaff Dir eine Sprühpistole an, weißt Du so eine wie man die zum Bügeln nimmt, dann warten bis die sich wieder auf Deiner Karre lang machen und nass machen. Ist humaner als das Auto an den Viehzaun anzuschließen :yes:

Das Problem ist halt, dass wir selbst schon 3 Katzen haben, und in der Nachbarschaft gibts auch genügend. Das würd ein halbes Jahr gehn bis ich die mit der Methode alle "erzogen" hätte
Dann hätte ich noch einen Tipp, pflanze ca. 3 Meter von dem Wagen entfernt einige Sträucher Katzenminze an, dass zieht die Katzen magisch an und sie verlieren das Interesse an dem Wagen, alternativ direkt beim Parkplatz irgendwas anpflanzen was Zitronenartig riecht, dass mögen Katzen nicht besonders :yes:

Die Katzenminze würd ich eher weglassen. Nimm lieber einen Strauch, der sie verscheucht, denn sonst hast du irgendwann viel mehr Katzen, als du eigentlich haben wolltest...

Wollte nur auch mal meinen Ärger über die Viecher kundtun *gg* Besonders ärgerlich, wenn man zu faul war, das Scheibenwischerwasser nachzufüllen :biggrin:

Hmm, vllt. einfach mal mit einer Fanfare hinterm Haus verstecken und sobald die Mietz es gemütlich hat, TRöööT! Das ganze dann ein paar mal wiederholen und die Sache ist gegessen. 8) ;)