Katze pinkelt ins Bett

BigBull

Chill0r
ID: 55921
L
31 Oktober 2006
103
3
guten abend

ich bin am verzweifeln eltern stressen sich nur noch an weil die katze wiedermal ins bett von meinem dad pinkelt!
woran könnte das liegen?
markieren weibliche katzen etwa auch gebiete? kann es was mit dem männlichen geruch zu tun haben oder sowas? katze ist jetzt ca 6 - 8 monate alt und hatte früher auch in mein bett gepinkelt dann ne weile nichtmehr und jetzt gehts wieder los!
kann sich sowas ändern durch sterilisieren?

hoffe jemand hat da ahnung und kann mir einen schritt weiterhelfen

guten abend

ich bin am verzweifeln eltern stressen sich nur noch an weil die katze wiedermal ins bett von meinem dad pinkelt!
woran könnte das liegen?
markieren weibliche katzen etwa auch gebiete? kann es was mit dem männlichen geruch zu tun haben oder sowas? katze ist jetzt ca 6 - 8 monate alt und hatte früher auch in mein bett gepinkelt dann ne weile nichtmehr und jetzt gehts wieder los!
kann sich sowas ändern durch sterilisieren?

hoffe jemand hat da ahnung und kann mir einen schritt weiterhelfen

Kleiner Tipp:

Falls man das Oberbett sprich die Bettdecke waschen kann, einmal waschen. Am besten Deine Bettdecke auch.
Eine Sterilisation könnte auch eine große Abhilfe schaffen.
Immer dafür sorgen, das die Katzenkiste immer sauber ist.
Falls Du noch Hilfe brauchst, stehe gerne für weiter Fragen zur Verfügung.

wechselt mal das streu und lasst sie vorerst nicht mehr in s schlafzimmer. meist ist es frustverhalten der katze, denn normal machen sie kein pipi dahin wo sie schlafen.

guten abend

woran könnte das liegen?

Kann auch Gut daran liegen das sie deinen Dad nicht leiden kann und deswegen hinmacht.Hatte mal sowas in der Verwandschaft gehabt.

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber kann ja sein, dass ihr die Katze vll. auch in dem zimmer einschließt??

Naja hat sie sich mal an sowas gewöhnt ist es schwer ne katze davon abzubringen, hatten das selbe Problem.

Lösung war Sterilisation bei einer, bei der anderen ging das mit der Zeit von selber warum weiß ich nicht..

Aber ich muss da echt ne coole Geschichte loswerden:D

Meine Schwester hat unsere Katze im Elternschlafzimmer eingeschlossen(unabsichtlich)...naja nix besonderes, aber irgendwann muss halt mal ne Katze^^ So wars dann auch.

Irgendwann geht mein Vater so ins Bett und denkt, was is denn da so unter seinem Rücken, geht mit der Hand drunter und merkt, dass er voll in nen Katzenhaufen gelangt hat :mrgreen: oh man als der mit rotem Kopf und motzend aus dem Schlafzimmer kam , mit seiner Hand, das war echt der Brüller^^

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber kann ja sein, dass ihr die Katze vll. auch in dem zimmer einschließt??

Naja hat sie sich mal an sowas gewöhnt ist es schwer ne katze davon abzubringen, hatten das selbe Problem.

Lösung war Sterilisation bei einer, bei der anderen ging das mit der Zeit von selber warum weiß ich nicht..

Aber ich muss da echt ne coole Geschichte loswerden:D

Meine Schwester hat unsere Katze im Elternschlafzimmer eingeschlossen(unabsichtlich)...naja nix besonderes, aber irgendwann muss halt mal ne Katze^^ So wars dann auch.

Irgendwann geht mein Vater so ins Bett und denkt, was is denn da so unter seinem Rücken, geht mit der Hand drunter und merkt, dass er voll in nen Katzenhaufen gelangt hat :mrgreen: oh man als der mit rotem Kopf und motzend aus dem Schlafzimmer kam , mit seiner Hand, das war echt der Brüller^^

Witzige Geschichte (außer für dein Vater) :D

Haben unseren Kater auch schon auf dem Balkon ausgesperrt ausversehen.

Hm ich weiß nicht ob das nun möglich ist aber schlafzimmertür zu machen? :p ansonten pinkel doch mal bei deiner katze ins bettchen ..vielleicht versteht sie das :p .. sorry aber den musste ich los werden :)

Hm ich weiß nicht ob das nun möglich ist aber schlafzimmertür zu machen? :p ansonten pinkel doch mal bei deiner katze ins bettchen ..vielleicht versteht sie das :p .. sorry aber den musste ich los werden :)

der war gut^^ :ugly::ugly::ugly:

Unsere Katze hat das auch ne zeitlang gemacht..., das hat sich dann aber gelegt, hat es wohl irgendwann begriffen, dass sie dort rein macht, wo es schon nach urin stinkt halt ;)

Hierfür kann es viele Gründe geben.
Da Katzen von Natur aus sehr reinlich sind,ist die Ursache meisstens ein "Protest".Natürlich könnte es auch eine Krankheit sein.
Um die Ursache etwas einzugrenzen,solltest mal diesen :arrow: Artikel lesen.Eventuell trifft ja in deinem Fall etwas ähnliches zu.
Zudem findest du dort auch ein paar Tipps. ;)

Also ich hab ja auch schon von vielen Tipps wie Waschen, Essig draufmachen, Teebaumöl, Zitrone usw. gehört. Nix hilft. Versucht doch mal das komplette Bett zu wechseln, also auch das Federbett. Bei mir war das Opfer ein Teppich, nach ewigen probieren hat wegräumen zum Erfolg geführt. Aber das Bett wegmachen wär ja schon blöd :ugly:
Vielleicht mit einer festen Tagesdecke abdecken wo man nicht buddeln kann.
Wir haben auch zwei Katzenklos für eine Katze, da hat sich bei unserer ersten Katze das Pinkeln schlagartig verbessert.