Katze - Lilien - Frage

wintermute

Monsterkrümel
21 April 2006
2.372
355
Also, es ist so, daß unsere Katze wahrscheinlich eine Lilienvergiftung hat. Sie hatte viel Blütenstaub im Fell, den hat sie wohl abgeleckt. Und nun verhält sie sich... nunja, merkwürdig. Sie ist matt, antriebslos, schüttelt dauernd den Kopf, erbricht ihr Futter und wenn das nicht mehr geht, eben nur Schleim.

Das Internet erzählt viel, wie giftig Lilien für Katzen sind, allerdings nicht, was man selbst dagegen tun kann. Der Tierarzt macht erst um 10 auf, da werden wir auch sofort auf der Matte stehen.
Ich hasse nur das Gefühl, nichts tun zu können. Weiß da jemand einen Trick, wie man die Katze reparieren kann?

Ich kann nachvollziehn wie es dir grad geht. Hab zurzeit ein ähnlichen Problem mit meinen 12Wochen alten Kater. Der hat aber ausversehn ne Überdosis Wurmkur bekommen- für die Hunde. Er verhält sich auch komisch. Tierarzt macht aber erst 16 Uhr auf.

Stell deiner Katze ausreichend Wasser hin. Eine Eigentherapie würd ich an deiner Stelle unterlassen-würde die ganze Sachen schlimmer machen. Der Rest macht dann der Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe zwei Fragen an Euch:

1. wie ist die Sache ausgegangen?
2. was hat der TA (Tierarzt) gemacht?

-> Es gibt auch TA/Tierkliniken, die in dringenden Fällen (gerade wenn es meinem Tier zusehends schlecht geht) 24h geöffnet haben. Gerade bei jungen Katzen (Tieren), deren Immunsystem noch nicht ausgebildet ist. Würde mich mal "schlau" machen, wo die nächste Möglichkeit ist, für den Fall, dass...

Schöne Grüße
Casion

Der Arzt sagte, es sei nur eine Mittelohrentzündung und eine kleine Infektion. Der Katze gehts wieder gut, nach einer großen Portion Antibiotika.
Also war die ganze Panik umsonst. :)

Meinem Hanniball gehts auch wieder bestens...hatten nochmal Glück gehabt, das die Wurmkur(dosis für Hunde) nich so aggressiv war/ist.