Kartenzahlung einführen

AB12398

Well-known member
ID: 20861
L
27 Mai 2006
776
27
Ich habe einen kleinen Obst- und Gemüsehandel. Es wäre sehr interessant die Kartenzahlung einzuführen. Was muss ich da beachten und was kostet das? Kennt sich da jemand aus?
 
Als Kunde / Verbraucher habe ich SumUp schon bei mehreren kleinen Läden und Cafes gesehen. Die Zahlung mit deren kleinen Terminals hat immer gut geklappt.

Die Kosten sind für den Anfang sehr überschaubar. Du musst dir ein Terminal kaufen (zwischen 40 und 130 Euro). Für Zahlungen fallen Gebühren von 0,9% (Debitkarten) oder 1,9% (Kreditkarten) an. Das wars - keine monatlichen oder jährlichen Fixkosten.

 
Was hast du denn derzeit für ein Kassensystem?

Neben SumUp gibt es beispielsweise auch noch Zettle.
Hat zwar leicht höhere Gebühren, aber dafür kann man auch Paypal-Zahlungen akzeptieren.

Gibt garantiert noch ein paar andere Anbieter. Frag auch mal deinen Steuerberater, ob er da Präferenzen hat.
 
Ich habe kein festes Kassensystem. Es sieht so aus, dass ich eine Waage habe, die den Preis pro Position und Summe selbst rechnet und auch die Produkte eingespeichert sind. Als Kasse habe ich eine ganz normale Kasse. Kasse und Waage sind nicht miteinander gekoppelt
 
In der Waage sind alle Preise gespeichert. Da kommen auch die Kassenzettel. Genauso wird damit das Tagesjournal gemacht.

Mit einer normalen Kasse meine ich, dass ich eine ganz normale Kasse nutze. Die ist nicht mit der Waage gekoppelt.