Kapiland Welt 4

kapilander

Member
7 Mai 2009
10
0
Grüss All,
spielt hier jemand Kapiland auf Welt 1 ?
ich beschäftige mich mit der produktzion von Obst ,
meine Obstplantage hab ich schon auf 2000m ausgebaut ,
nur leider finde ich keine Abnehmer , finde ich sehr schade da ich nicht grösser werde vielleicht hat jemand von euch intresse an Äpfel oder sonstiges ich kann 54k am Tag liefern , meine Firma heisst Planecours
und wenn hier jemand ist der schon mehr erfahrung hat und mich coachen würde wäre drüber sehr dankbar,
gruss Planekours :biggrin:

Hi,
ich bin auf Welt 4 und ich produziere auch Obst, in meinem Fall Erdbeeren, die ich im eigenen Lebensmittelmarkt verkaufe. Ich bin auch noch ganz klein, mein höchstes Gebäude beträgt 240m². Trotzdem geb ich Dir einen Rat... das meiste Geld verdienst Du mit dem Verkauf von: Holz, Stahl, Steine, Strom, Wasser.. Die werden fast von jedem für alles gebraucht und deshalb ist die Nachfrage immer groß. Meistens werden sie im Markt sehr scnnell verkauft und wenn Du im Büro bist, dann siehst Du verschiedene Faxe von anderen Spielern. Dort kann man auch sehen wer und zu welchem Preis etwas kauft. So kannst Du ihn dann auf Dauer beliefern.

Hoffe, ich habe Dir geholfen :D

Kapiland

Hallo , ich spiele auf Welt 1 und 4 auf Welt 1 mehr,
ich habe früher schon gespielt aber bin jetzt wieder richtig dabei.:D
Ich hab aber noch eine andere Frage , und zwar wieso aufeinmal alles so teuer geworden ist zb Äpfel da will man schon 10 euro für haben,
ich dachte am anfang das wären nur ein paar noobs , aber anscheind macht das jetzt jeder und will 4 euro pro kg haben , aber wer wird das los das dauert doch ewig.
Früher waren 1.20-150 schon Höchstpreise für Obst,
aber mit Obst zu solchen Preisen verkaufe ich schon im Laden,
woran liegt das ? und was nimmst du für deine Erdbeeren ?
Wenn deine Preisvorstellung nicht auch so extrem hoch ist kannst du ja auf Welt 4 einen Vertrag an HH Viezucht schicken obwohl ich das Forum für Welt 1 aufgemacht habe trodtzdem danke ;)

Hallo , ich spiele auf Welt 1 und 4 auf Welt 1 mehr,
ich habe früher schon gespielt aber bin jetzt wieder richtig dabei.:D
Ich hab aber noch eine andere Frage , und zwar wieso aufeinmal alles so teuer geworden ist zb Äpfel da will man schon 10 euro für haben,
ich dachte am anfang das wären nur ein paar noobs , aber anscheind macht das jetzt jeder und will 4 euro pro kg haben , aber wer wird das los das dauert doch ewig.
Früher waren 1.20-150 schon Höchstpreise für Obst,
aber mit Obst zu solchen Preisen verkaufe ich schon im Laden,
woran liegt das ? und was nimmst du für deine Erdbeeren ?
Wenn deine Preisvorstellung nicht auch so extrem hoch ist kannst du ja auf Welt 4 einen Vertrag an HH Viezucht schicken obwohl ich das Forum für Welt 1 aufgemacht habe trodtzdem danke ;)

Hi,
also, ich hab gerade geguckt.. auf Welt 4 ist im Markt für Äpfel der niedrigste Preis 4,10 pro kg. Wenn du also ein bisschen drunter gehst, dann kannst Du schnell Deine Äpfel verkaufen. Was für einen Vertrag soll ich Dir schicken?

@ Kapiländer

Ich spiele Kapi in Welt 1 m Welt 2 und Welt 5. Bei meinem Aufbau der Welten hat mir eine HO super geholfen , Da sind echt alte Hase im Geschäft und greifen jeden Neuling unter die Arme . In der HO kannste dich erstmal umschauen und gehts keinerlei Verpflichtungen ein .

Lg Websi

ich kenne mich mit q nicht aus wie wäre den deine preisvorstellung
schreib mir einfach mal

Q bedeutet Qualität; je höher die Zahl, desto bessere Qualität..
Bist Du sicher, dass Du meine Erdbeeren kaufen möchtest? :-?
Weil.. ich meine, eigentlich wolltest Du Deine Äpfel verkaufen... oder hab ich da was falsch verstanden? Und was willst Du mit Erdbeeren anfangen? Weiter verkaufen oder was?

Ich verkaufe auf Welt 1 Äpfel und auf Welt 4 würde ich deine Erdbeeren weiter verkaufen und mit der q meine ich nur das ich nicht weiss um wie viel
euro der preis steigt pro q meine ich
auf welt 4 heisst meine firma hh viehzucht wie wäre denn deine preisvorstellung pro kg für deine erdbeeren :D

Also.. für Erdbeeren Q5 verlangt gerade eben jemand im Markt 11,00 pro kg.
Der allergünstigste Preis (unabhängig von der Qualität) beträgt im Moment 4,22/kg.
Um Dich nicht abzuzocken (bin ja für fair-play), biete ich Dir 10.000 Erdbeeren für 5,00/kg. Das ist (denke ich) ein fairer Preis, wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Lebensmittelmarkt wesentlich mehr dafür bekomme, dauert aber viel länger. Das ist auch der Grund warum ich die Erdbeeren eigentlich so gut wie nie auf dem großen Markt verkaufe, es sei denn ich brauch das Geld sehr schnell.