Kann mir jemand Norton 360 erklären?

Es sieht stark danach aus, dass bei N360 die NIS und die NSW zusammen gelegt werden, wie man es aus dem Link und den Features der NSW schließen kann. Es könnte sich aber auch eine Verschmelzung von NIS und NSR sein.

Ich glaube man kommt nicht ganz damit hin, wenn man nur die Funktionen ansieht, die es schon in anderen Norton-Programmen gibt.

Allein das Online-Backup sprengt diesen Rahmen - man konnte vorher seine Daten nicht einfach auf einem speziellen Server sichern.

Wichtiger ist hier aber auch die Kombination der einzelnen Programme und Features - es wird alles abgedeckt, was man haben muss um seinen PC warten zu können, und sonst hätte man dafür schon zwei oder drei separate Programme gebraucht. Tuningfunktionen und Backups sind sonst eher einzeln anzutreffen ...

Es sieht stark danach aus, dass bei N360 die NIS und die NSW zusammen gelegt werden, wie man es aus dem Link und den Features der NSW schließen kann. Es könnte sich aber auch eine Verschmelzung von NIS und NSR sein.

brauch dass dann auch soviele ressourcen wie nis und nsw zusammen? dann müssen se aber nen quad core dem ding beilegen... ansonsten steht der rechner. ist dann zwar auch nen sehr guter schutz, aber für meinen geschmack zu hart. wers braucht... würd mir niemals so ein scheiß installieren.

brauch dass dann auch soviele ressourcen wie nis und nsw zusammen? dann müssen se aber nen quad core dem ding beilegen... ansonsten steht der rechner. ist dann zwar auch nen sehr guter schutz, aber für meinen geschmack zu hart. wers braucht... würd mir niemals so ein scheiß installieren.

Norton ist angeblich viel besser geworden, was das angeht - sonst hätt ich gar nicht erst gefragt :)

Wobei ich ja denke daß viel Schutz irgendwo herkommen muss, und das geht nunmal an die Ressourcen - jedenfalls ein Stück weit, oder?

Apropos - weiß jemand, ob und wie das Teil dann unter Vista laufen soll? *neugierigbin* Wie schreibt man Anti-Virus-Software für ein OS, das noch keiner kennt?

Wobei ich ja denke daß viel Schutz irgendwo herkommen muss, und das geht nunmal an die Ressourcen - jedenfalls ein Stück weit, oder?

ja damit hast du schon irgendwo recht, aber braucht man das wirklich alles? in meinen augen nicht.... und so und so ist norton nicht unbedingt dass ressourcen freundlichste aufm markt.

Apropos - weiß jemand, ob und wie das Teil dann unter Vista laufen soll? *neugierigbin* Wie schreibt man Anti-Virus-Software für ein OS, das noch keiner kennt?

ja... schaut so aus. und zum thema wie man software für was schreibt was noch keiner kennt... mircosoft stellt entwicklern schon vorher relevante informationen zurverfügung und beta's gabs schließlich auch genug. angefangen von den msdn betas (microsoft devlopment network = microsoft entwickler netzwerk) bis hin zu den public betas. also ist es für ein hersteller der für vista entwicklen wollte ohne weiteres möglich gewessen zum marktstart von vista schon software dafür zu liefern.