Kann Man den Zend Optimizer Gefahrlos Installieren

creet

Well-known member
ID: 302422
L
25 Mai 2008
671
35
Hallo User !

Ich bin Auch etwas Gestoßen das sich Zend Optimizer Nennt !

Genauer ein Echt Geniales Script von mir Benötigt den Zend Optimizer,

ich habe mich schon aureichend drüber Schlau gemacht wie das zu Instalieren ist

Poste euch Auch mal Zwei Relevante Linck's dazu:

https://www.administrator.de/index.php?content=44

https://serversupportforum.de/forum/virtuelle-server/18769-zend-optimizer-installieren.html

Nicht nur das ich es für eine Website bz ein Script was darauf Laufen Soll Benötige, nein auch in den Anleitungen dazu ist zu Entnehmen, so Zitat:

Dieser Optimizer beschleunigt das Laden und Ausführen der PHP Programme enorm. So werden z.B. die PHP-Seiten von administrator.de um den Faktor 2 beschleunigt.

Also Soll der Php Code von Allen Websiten, die Sich Auf diesem Server Befinden Doppelt so Schnell Ausgeführt werden !! ?

Das ist ja erstmal WOW !!

Aber da sich eine Installation des Zend Optimizer auf den Gesamten Server Auswirken Würde !

Könnte es sein das evtl einzelne Websiten Nach der Installation nicht mehr gehen oder das an diesen Etwas Abgeändert werden Müsste ?

Aber eigentlich ja nicht den der Zend Optimizer Stammt von dem Hersteller der kostenlosen Websprache PHP.

Und warum ist dann Sowas nicht schon Standart mäßig im Php Core intigrirt ?

Also was ich euch einfach Fragen bz Wissen Will ist:

Giebt es Irgendwelche Bekannten Nachteile von dem Zend Optimizer und Könnte sich eine Installation von Diesem Negativ auf andere Websiten die Auf diesem Server Laufen Auswirken ?

Für Eure Antworten und Vorschläge Wäre ich Euch Sehr Verbunden.

Servus,

Nachteile wüsste ich jetzt keine auf Anhieb.

Manche Kommerzielle Scripte codieren ihre Scripte mit Zend Guard um den Quellcode zu schützen.Um diese dann auszuführen muss man den Zend Optimizer installieren.

Soweit ich weiß hat der Optimizer auf nicht-mit ZendGuard codierte Scripte keinerlei auswirkungen.