Kann Computer nicht mehr ausschalten

doubleXL

Active member
26 August 2006
32
1
Hallo,

ich habe mal wieder ein wenig aufgeräumt und Programme vonner Platte geworfen - nun stehe ich vor einem interessanten Problem:

Klicke ich auf "Start" erscheint nur noch der Button "Abmelden" - nicht mehr aber der Button Herunterfahren bzw. Neustarten. Drücke ich nun Strg-Alt-Entf kann ich lediglich "Abbrechen" anklicken. Ich kann weder über dieses Kontext-Menü Windows herunterfahren noch in den Task-Manager gelangen...

Wasn nun los??? :ugly:
 
Was los ist weiß ich nicht, aber probier mal:

Start > Ausführen > shutdown -f -s -t 10

dann dürfte nen Fenster kommen, dass der PC in 10 Sekunden runter gefahren wird. Alternativ kannste das auch in der Kommandozeile eingeben
 
Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung->Sollte funtzen;)
 
Bei mir verschwindet der Knopf gar nicht?Wieso?
Ich habe den ganzen Pfad jetzt gelöscht und und neugestartet.. Erst kam ein BLuescreen dann hab ich resettet und dann gings wieder! Aber der Knopf is ime noch da:-?
 
Also in meinem Fall konnte ich des Problems Lösung zum Glück ausfindig machen:

Ich hatte StickSecurity installiert und hier alle möglichen Sicherheitsfunktionen gewählt. Allerdings bin ich beim Deinstallieren wohl etwas rabiat vorgegangen, weshalb das Tool einfach mal ein paar Schutzmechanismen hat greifen lassen - somit konnte an meinem PC quasi nichts mehr verändert werden.

Habe das Tool wieder installiert und nun funtzt wieder alles! :)

Hoffe aber, dass hier die anderen auch schnell Lösungen finden!!!!

Und danke für die angebotene Hilfe!!!
 
Bei mir verschwindet der Knopf gar nicht?Wieso?
Ich habe den ganzen Pfad jetzt gelöscht und und neugestartet.. Erst kam ein BLuescreen dann hab ich resettet und dann gings wieder! Aber der Knopf is ime noch da:-?


Kannst du vlt. auch mal Probieren, kann ja nicht Schaden:

1. Defragmentierung

2. Komplette Fehlerüberprüfung deiner Festplatten(Arbeitsplatz->Eigenschaften->Extras und unter Optionen beide Haken reinmachen aber bei allen Laufwerken und den PC neu starten)
Dauert einige Zeit, aber danach Beheben sich die meisten Fehler bei mir! (äh, beim PC natürlich)

3.Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt


Vorher eine Datensicherung machen.



Gruß Charly-3:D