News Kampfflugzeug vom Typ F-16 bei Testflug durch Vulkanasche beschädigt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
209
Folgende News wurde am 19.04.2010 um 15:51:00 Uhr veröffentlicht:
Kampfflugzeug vom Typ F-16 bei Testflug durch Vulkanasche beschädigt
Shortnews

Bei einem Kampfflugzeug vom Typ F-16 wurden heute nach einem Testflug Schäden am Kampfjet festgestellt. Das Flugzeug war zuvor durch die Aschewolke geflogen. Später stellte man dann die Beschädigungen fest, die durch Glaspartikel entstanden sein soll. Der Däne Anders Fogh Rasmussen ist NATO-Generalsekretär und meint, dass die Flugeinsätze nicht gefährdet seien. Die Aschewolke an sich habe aber keinen negativen Einfluss auf die Landesverteidigung und aktuelle Operationen, wie etwa die Einsätze in Afghanistan. Von amerikanischer Seite kommen jedoch Bedenken bezüglich Rasmussens Aussage, der übrigens zugibt, keine Ahnung von F-16-Flugzeugen zu haben. Vertreter der USA denken nämlich, dass die Aschewolke durchaus künftige militärische Fähigkeiten beeinflussen werde. Bereits jetzt gebe es weniger Militärübungen.

Ist nicht so gut , das wegen dem Vulkan , jetzt auch noch das Millitär , eingegrenzt ist .

Weil , aus Afganistan kam ya letztes ein Video , das sie Deutschland Angreifen wollen .

Und wie siehts jetzt mit der Umwelt nach dem Vulkan Ausbruch wohl aus ?:-?

Ich weiß ja nicht wie die Afghanen deiner Meinung nach Angreifen wollen, aber mit einem Flugzeug wird das im Moment schwer. Auch werden es potentielle Bombenleger im Moment schwer haben ohne Flugverkehr nach Deutschland zu kommen. Und wenn sich doch mal einer her verirrt hat, dann hilft ein F-16 Flugzeug wenig.

Ich denke also für die nationale Sicherheit gibt es keine Gefahr aufgrund des eingeschränkten Flugverkehrs.