Benutzer-36275
abgemeldet
- 30 März 2008
- 481
- 44
Hallo liebe Klammunity,
meine Schwester bekommt bald einen neuen Computer und da dachten wir
uns, richten wir uns doch ein eigenes Heimnetzwerk ein, damit sie zum
Beispiel meinen Drucker benutzen kann und ich zum Beispiel auf ihre Festplatte zugreifen kann.
Wir wollten das ganz kabellos organisieren.
Bisher haben wir die Fritz!Box Fon, diese verfügt nur über einen Kabelanschluss, man kann also keinen WLan Stick reinstecken.
Ich bekomme das Signal von der Firtz!Box zugesandt und kann somit in das Internet.
Wir möchten das jetzt so machen, dass meine Schwester ein Signal (kabellos) von meinem Computer aus bekommt und somit ebenfalls in das Internet kann.
Wer kann mir da helfen?
Was brauche ich alles, damit meine Schwester das Internetsignal von mir empfängt?
Wie können wir uns dann gegenseitig (wenn beide Computer hochgefahren sind) auf die Festplatte gucken?
Viele Grüße,
MarpeX.
PS: Für besonders hilfreiche Tipps und Antworten gibt es kleine Losegeschenke.
meine Schwester bekommt bald einen neuen Computer und da dachten wir
uns, richten wir uns doch ein eigenes Heimnetzwerk ein, damit sie zum
Beispiel meinen Drucker benutzen kann und ich zum Beispiel auf ihre Festplatte zugreifen kann.
Wir wollten das ganz kabellos organisieren.
Bisher haben wir die Fritz!Box Fon, diese verfügt nur über einen Kabelanschluss, man kann also keinen WLan Stick reinstecken.
Ich bekomme das Signal von der Firtz!Box zugesandt und kann somit in das Internet.
Wir möchten das jetzt so machen, dass meine Schwester ein Signal (kabellos) von meinem Computer aus bekommt und somit ebenfalls in das Internet kann.
Wer kann mir da helfen?
Was brauche ich alles, damit meine Schwester das Internetsignal von mir empfängt?
Wie können wir uns dann gegenseitig (wenn beide Computer hochgefahren sind) auf die Festplatte gucken?
Viele Grüße,
MarpeX.
PS: Für besonders hilfreiche Tipps und Antworten gibt es kleine Losegeschenke.