Kabel von Splitter an DSL-Router

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo zusammen,

ich bekomme jetzt endlich DSL von der Telekom und habe einen eigenen Router (SMC Barricade 7004VBR).

Da ich den Router von der Telekom nicht mitbestellt habe, habe ich jetzt wohl auch kein passendes Netzwerkkabel um mich vom Splitter zum Router zu verbinden.

Im Splitter sind ja nur 2 Pins, also bräuchte man doch theoretisch auch nur ein Kabel mit 2 Pins. Die nächste Frage ist dann wo die 2 Pins am WAN-Port vom Router erwartet werden.

Aus der Anleitung von SMC werde ich leider nicht schlau (https://www.smc.com/files/AD/MN_7004VBR_GE.pdf)

Also angeblich soll es ein TP-Kabel sein, aber das funzt nicht. Die Telekom sagt es sei alles in Ordnung...

Im Internet gibt es verschiedene Foren, wo aber immer wieder andere Antworten drin stehen. Vielleicht hatte hier ja jmd. ein ähnliches Problem wie ich...

Router

Hallo

So wie ich die Anelitung verstanden habe, hat dein Router kein integriertes DSL-Modem, ergo kannst du ohne DSL-Modem vor dem Router, keine Internetverbindung aufbauen, egal welches kabel du vom Splitter zum Router verlegst.

Siehe Kapitel 2 Anschluß ans Internet.

Achso in den Speedports ist das DSL-Modem gleich mit drin, richtig?

Kannst du mir was gutes empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Ich habe da von DLINK den DSL 380T entdeckt, habe ich mal eben für 12,5 bei Ebay ersteigert ;) Hoffe dass es klappt.

mit einer FritzBox hättest du aber mehr spaß, eine einfache Box ist nicht teuer, DLink teile muß man immer Treiber und co installieren, FritzBox einfach amschließen dann per fritz.box im Browser aufrufen und einstellen was man will ;)

Naja ich habe schon einen sehr guten Router von SMC und den möchte ich ungern austauschen. Da sind schon einige Ports und MAC-Adressen eingetragen.

Never change a running system. Und mit Konfiguration von solchen Teilen habe ich keine Probleme, gehört ja auch teilw. zu meinem Job ;)

hihi habe das oben nicht ganz zu ende gelesen, habe nur was von Speedport und dem D.Link gelesen.
Oki wenn du einen Router schon hast dann braucht man keine Fritz Box :mrgreen: