Kabel Deutschland als Internetanbieter ?

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

bei mir war vorhin ein Vertreter von Kabel Deutschland der mir erzählte das bei uns im haus es jetzt möglich wäre Internet über die Fernseh Leitung zu empfangen mit bis zu 30mbit für 29,90€/Monat (inklusive aller Flatrates).

Nun wollte ich von euch mal wissen ob vielleicht jemand dieses Angebot nutzt und ob es empfehlenswert ist ?

Schonmal danke für eure Antworten.

Hallo,

also ich habe seit einem Jahr die Internetflatrate für 19,90 Euro pro Monat von KabelDeutschland und bin bisher sehr zufrieden. Hatte nur einmal einen Ausfall (ca. 15 min.) und noch bevor ich die Hotline anrufen konnte war ich schon wieder online.

Telefon nutze ich nicht von KabelDeutschland, weil ich ein Handy habe und kein Festnetzanschluss brauche. Das war auch der Grund warum ich mich für Kabel-Internet entschieden habe.

bei mir war vorhin ein Vertreter von Kabel Deutschland der mir erzählte das bei uns im haus es jetzt möglich wäre Internet über die Fernseh Leitung zu empfangen mit bis zu 30mbit für 29,90€/Monat
Ich bin nicht bei KabelDeutschland, sondern in NRW bei Unitymedia. Die haben mir auf die supertolle 16 Mbit-Flatrate angeboten. Ergebnis war, dass ich jetzt knapp 5 MBit habe. Ist mir egal, der 1 Mbit-Upload funktioniert, der ist zum arbeiten wichtiger.

Also aufpassen: Das "bis zu 30 Mbit" können auch nur 4 MBit sein.

Marty

Ich bin nicht bei KabelDeutschland, sondern in NRW bei Unitymedia. Die haben mir auf die supertolle 16 Mbit-Flatrate angeboten. Ergebnis war, dass ich jetzt knapp 5 MBit habe. Ist mir egal, der 1 Mbit-Upload funktioniert, der ist zum arbeiten wichtiger.

Also aufpassen: Das "bis zu 30 Mbit" können auch nur 4 MBit sein.

Marty

Schonmal danke für eure Antworten.

Also das war auch meine erste Frage auf wieviel Mbit ich letzendlich komme da hat der gemeint das 20MBit auf jedenfall möglich ist bei uns im Haus und zu den Schlagzeiten immernoch mindestens 18MBit.

Habe mich oben etwas vertippt habe das Paket gemeint "bis zu 20MBit" statt "bis zu 30MBit" das ist nämlich nochmal 10€ teurer.

Wenn ihr aber soweit zufrieden seid bezüglich Internet bei Kabel Deutschland dann werde ich das beantragen, denn im Prinzip zahle ich ja bei Alice auch 29,90€ für bis zu 16MBit hab aber nur 6MBit :( also habe ich ja die Chance für das selbe Geld eine fast 3-fach Bessere Leitung zu bekommen.

Also das war auch meine erste Frage auf wieviel Mbit ich letzendlich komme da hat der gemeint das 20MBit auf jedenfall möglich ist bei uns im Haus und zu den Schlagzeiten immernoch mindestens 18MBit.

Bei mir haben die auch gemeint, 16 Mbit wären kein Problem, das wäre in der gesamten Strasse machbar. Am Telefon erzählen die immer viel und nachher weiß keiner mehr was von der Aussage. Lass Dir das schriftlich garantieren, dass Du diese Leitung auch wirklich so bekommst. Ansonsten gilt nämlich das "bis zu 20 Mbit", das unterschreibst Du nämlich.

Marty

Hallo,
ich bin nicht bei Kabel Deutschland sondern bei KabelBW und weiterempfelen würde ich es nicht,da es in der gesamten zeit,seitdem ich es habe(4 Monate)schon mindesten 6 Ausfälle gab(immer für ne Stunde)als ich mich aber Beschwert hatte,hieß es"Bei uns ist alles in Ordnung,vielleicht liegt es an ihrem Router".In der Werbung heißt es man bekommt ein Motorola Modem,aber ich habe ein Arris Modem bekommen(kenn den Hersteller nun gar nicht).
Für 29.90 Euro sollte man doch Qualität erwarten dürfen.Angeblich ist es eine 10000ner DSL-Leitung,mein WLan Stick zeigt maximal 54,0 MBit/s an,ich weiß net ob das Gut oder Schlecht ist

Hallo,
ich bin nicht bei Kabel Deutschland sondern bei KabelBW und weiterempfelen würde ich es nicht,da es in der gesamten zeit,seitdem ich es habe(4 Monate)schon mindesten 6 Ausfälle gab(immer für ne Stunde)als ich mich aber Beschwert hatte,hieß es"Bei uns ist alles in Ordnung,vielleicht liegt es an ihrem Router".In der Werbung heißt es man bekommt ein Motorola Modem,aber ich habe ein Arris Modem bekommen(kenn den Hersteller nun gar nicht).
Für 29.90 Euro sollte man doch Qualität erwarten dürfen.Angeblich ist es eine 10000ner DSL-Leitung,mein WLan Stick zeigt maximal 54,0 MBit/s an,ich weiß net ob das Gut oder Schlecht ist

Bei Kabel Deutschland wird bei den ganzen Usern die bisher eine 10mBit Leitung hatten auf 20mbit hochgestuft wurde mir gesagt soweit das möglich ist. das was dein USB WLan Stick anzeigt ist die maximale übertragungsrate was du über das WLAN Netzwerk versenden oder empfangen kannst. Also dein Internet hat 10MBit und dein WLAN kann bis zu 54MBit :)