[JVC KD-AVX1] Wie DVD brennen?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Abend,

ich besitze das JVC KD-AVX1 Autoradio und bin momentan ein bisschen überfordert. Das Gerät gab es zu meinem Auto dazu.

Ich möchte nun, da ich keine CD Rolinge mehr habe, mein Musik auf eine DVD brennen. In der Anleitung steht auch, dass er DVD abspielen kann. Doch wie muss ich die Musik jetzt brennen?

Muss ich einfach mit NERO eine Daten DVD erstellen?

Liebe Grüße, Tab
 
Die neuen Radios erkennen auch Daten DVD's auf denen mp3's gespeichert sind. Bei dem Gerät würde ich das jetzt eigentlich auch Voraussetzen. Zur Not gibt es aber auch dei Möglichkeit Musik DVD's zu brennen.
Du wirst es wohl mal testen müssen ;)
 
In der Anleitung steht folgendes drin:



Ich hoffe mit den Hinweisen kann man jetzt mehr anfangen. Ich würde aber gerne wissen wie man es brennen kann. Also mit Nero dann?

Weil bei nicht abspielbar steht ja DVD-ROM (Daten), demnach wird Daten DVD nicht gehen?

Liebe Grüße
 
Musik

Hallo

Lies mal den Abschnitt mp3/wma/jpeg genau durch.

Der frißt jedenfalls laut Bespreibung mp3 DVD (die sind natpürlcih als daten-DVD mit einem Brennprogram erzeuigt worden.

Nicht hingegen erkennt er
AUDIO-DVD und reine Daten-DVDs, ist ja klar, was will der mit text, oder sonstigen bin-Dateien anfangen.
 
Meine letzte Frage bezieht sich auf das brennen von Filmen. Habe ein paar youtube Videos (avi), welche ich nun gerne im Auto abspielen würde. Wie muss ich diese brennen?

Einfach Daten DVD?

Liebe Grüße, Tab
 
Videos

Hallo


1. versuch die einfach als Daten zu brenne , aber ich fürchte der spielt keine avi files ab.

2. Wenn das nicht klappt, versuch mal die flv oder mp4 als mpeg2 zu kodieren, das so entstandene mpeg file als Daten brennen und versuchen ob der Player die frißt, wage ich aber zu bezweifeln.

3. flv, bzw. mp4 in avi, bzw. mpeg2 wandeln und dann nochmals als videoCD kodieren und brennen.
VideoCDs kann er abspielen, die sind afaik im divx bzw. xvid Format kodiert.

Viel Glück
 
Hihi, das wird noch witzig. JVC erkennt nämlich auch gerne mal aufgrund von Dateisystem oder MP3-Kodierung nicht jede mp3 ;) Ausprobieren ;)
 
Ganz schön kompliziert.

Hätte mir gewünscht, dass ich die Datein (egal in welchem Format) einfach auf die DVD berannt werden und dann nach und nachabgespielt werden.

Liebe Grüße, Tab
 
Videos

Hallo

Hätte mir gewünscht, dass ich die Datein (egal in welchem Format) einfach auf die DVD berannt werden und dann nach und nachabgespielt werden.

Das funktioneirt aber so auch nicht auf einem Standalone-DVd-Player, die fressen nur mpeg2, avi (xvid + aac, oder mp3, meist kein ogg als audiostream) und eben Vidio-DVD.

Hihi, das wird noch witzig. JVC erkennt nämlich auch gerne mal aufgrund von Dateisystem oder MP3-Kodierung nicht jede mp3
Hängt das vom OS ab, unter dem die mp3 erstellt wurden, oder kann er einfach die id3v3 tags nicht verstehen ?
 
Hängt das vom OS ab, unter dem die mp3 erstellt wurden, oder kann er einfach die id3v3 tags nicht verstehen ?
Ersteres Nein, letzteres (evtl) Ja. Bei Sticks und Karten ist zusätzlich deren Dateisystem (zB FAT32) interessant. Habe zwei JVCs da. Ist aber bestimmt teils modellbedingt, und genaue Tipps habe ich nicht mehr im Kopf. Deshalb erst einmal probieren ;)
 
Meine Vorstellung:

Wie oben beschrieben, würde ich gerne Musikvideos im Auto abspielen. Dabei sollte man wie bei einer normalen CD schnell hin und herr schalten können.

Die Umsetzung:

Meine Frage ist diesbezüglich, was ist die beste Lösung um die Idee zu verwirklichen?
Ich habe mit gedacht, ich schneide die Videos alle zusammen. Aber dann könnte ich zwischen ihnen nur durch vor bzw. zurückspulen die einzelnen Videos auswählen und es würde viel Zeit beanspruchen.

???

Liebe Grüße, Tab