News Jugendliche und Verhütung: Immer besser aufgeklärt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
208
[N] Jugendliche und Verhütung: Immer besser aufgeklärt

Folgende News wurde am 04.11.2006 um 22:13:06 Uhr veröffentlicht:
Jugendliche und Verhütung: Immer besser aufgeklärt
Musik & Lifstyle

Die Jugend in Deutschland ist in den letzten Jahren immer besser aufgeklärt worden. Jugendliche verhüten immer häufiger, auch das Kondom als Verhütungsmittel beim ersten Geschlechtsakt erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die aktuelle Umfrage konnte auch mit dem Gerücht aufräumen, dass Jugendliche immer früher S*x hätten.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kommt in ihrer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass Jugendliche viel verantwortungsvoller mit S*x umgehen als vor 25 ...

Ich finde das gut so :) denn die meisten Jugendlichen, die ungewollt schwanger werden denken dann gleich an Abtreibung und ich finde so etwas muss nicht sein!! Schulen sind in Sachen Aufklärung auch wesentlich kompetenter geworden als vor 10 Jahren... hoffentlich bleibt das auch so ^^

---zyclop

Nun die News sagen das es so ist, jedoch sehe ich das nicht so.
Natürlich ist das mit einem Stand von vor 10 jahren nicht zu vergleichen, und doch sind unsere Jugendlichen nicht ordentlich aufgeklärt oder schlicht und ergreifend zu oberflächlich.
Es gibt immer mehr junge Mütter und immer öfter die Pille danach.

Außerdem hinkt für mich so ein Vergleich mit vor 25 oder 10 Jahren, denn die Zeiten ändern sich so stark, die Jugendlichen sind viel früher reif etc.

Außerdem hinkt für mich so ein Vergleich mit vor 25 oder 10 Jahren, denn die Zeiten ändern sich so stark, die Jugendlichen sind viel früher reif etc.
Völlig richtig! So einen Vergleich muss man wirklich mit Vorsicht genießen.

Zudem kommen hier noch die verschiedenen Gesellschaftsschichten ins Spiel. Da gibt es sicherlich drastische Unterschiede was die Aufklärungsquote angeht. Leider sind viele Statistiken so angelegt, dass sie ein Thema total pauschalisieren und nicht wirklich ins Detail gehen!