Jugendjob

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo Leute,
erstmal zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt und gehe nun in die 9 Klasse an einer Realschule. Mein Notendurchschnitt dieses Jahr war gerademal nur 3,0, weil ich die Schule ein wenig "ziehen" gelassen habe. Nun zu meinen Problem: Ich möchte mir gerne einen Roller inkl Führerschein zu legen, weil ich im Winter keine Lust habe, 3km mit dem Fahrrad zu Freunden zu fahren, und meine Eltern sollen ja auch nicht immer mich "kutschieren". Daher brauche ich eine "Nebenverdienst-Quelle" bzw. einen Nebenjob. Dieser Job sollte nicht unbedingt Zeitung austragen sein, da ich 3-4 mal wöchentlich Fußball Training habe, dort sehr gefordert werde. So will ich lieber was machen, wo ich Indoor oder eben Outdoor aber eben nur einmal wöchentlich arbeiten muss. Hat jemand von euch damit Erfahrung, bei mir wäre am PC | Supermarkt | Aushilfe etc. gut, nur weiß ich nicht, wo ich nachfragen soll. Ich dachte mir, dass ich stündlich dann eine Summe von 5€ oder ein wenig mehr bekomme, so dass sich es auch lohnt. Meine Qualitäten sind: Körperlich sehr gut traniert, gute Rechtschreibung, Teamplayer etc.

Was könnt ihr mir da empfehlen als Jugendlicher?
Ich wohne in Gelsenkirchen.

wenn du in nem Supermarkt arbeiten möchtest, Regale ein- und ausräumen, Lagerarbeiten und so, würd ich einfach mal die Märkte bei dir in der Nähe abklappern und einfach fragen. Weiß aber nicht genau, ob du dafür nicht zu jung bist, hier darf man erst ab 16 im Supermarkt arbeiten.
Oder geh einfach in die Geschäfte (muss ja nicht unbedingt Supermarkt sein) rein und frag nach, mehr als "Nein danke" können die ja nicht sagen. Nimm aber direkt nen Lebenslauf mit (den wollen viele sehen).
Manchmal werden auch bei Anwälten oder im Büro allgemein Kräfte gesucht, die dann die Ablage machen und andere Kleinigkeiten. Gärtnereien suchen auch häufig Leute.

Mehr kann ich leider nicht helfen :(

Erstmal dir vielen Dank.

Gibt es denn hier auch Leute, die in meinem Alter sind oder waren, und auch so einen Nebenjob hatten, sprich Erfahrung haben? Würde mich über jetliche Informationen und Tipps freuen.

Ich hab in deinem Alter die "Bild am Sonntag" und "Die Welt" am Sonntag Morgen von 7 bis 12 Uhr ausgetragen. War ganz guter Verdienst und der Verlags-Mensch, der die Abrechnungen Montag Mittags machte, kaum aus Gelsenkirchen

du gehst 4 mal die woche zum training, deine noten sind schlecht und dann willst du noch arbeiten gehen? vielleicht solltest du deine prioritätensetzung überdenken. setz dich lieber häufiger hin ind lerne damit die noten besser werden. dann kannst du vielleicht mit deinen eltern verhandeln ob die dir was zuschießen oder leihen und du es abzahlst oder sie dich fürs rasenmähen, autowaschen... bezahlen.

In den Ferien hab' ich mir oft mal einen Job gesucht. So 2 Wochen irgendwo in einem Handwerkerbetrieb arbeiten lohnt sich.
Ich hab' einfach in meinem Dorf ein bisschen rumgefragt, da findet sich eigentlich schnell was Geldbringendes. ;)

du gehst 4 mal die woche zum training, deine noten sind schlecht und dann willst du noch arbeiten gehen? vielleicht solltest du deine prioritätensetzung überdenken. setz dich lieber häufiger hin ind lerne damit die noten besser werden. dann kannst du vielleicht mit deinen eltern verhandeln ob die dir was zuschießen oder leihen und du es abzahlst oder sie dich fürs rasenmähen, autowaschen... bezahlen.

Sorry, aber der Durchschnitt von 3.0 ist noch lange nicht schlecht !
Außerdem geht es erst ab der 9 Klasse richtig los.

Vielen Dank an euch alle,
freue mich noch über andere "So wars bei mir " Poster x'D

Außerdem geht es erst ab der 9 Klasse richtig los.
vorher muß man sich also nicht anstrengen? komische einstellung. meinst du der lernstoff wird einfacher? wenn du jetzt schon keine lust hast dich anzustregen, wie soll das dann werden wenn du zusätzlich noch arbeiten gehst?

andere frage:
du bist 14 und willst dir einen roller inkl. führerschein holen?

mein letzter kenntnisstand liegt bei -> Roller ab 16 Jahren

Ja, genau, man darf erst mit 15 Fahren und dieser Roller darf max 40km/h fahren.
Man kann diesen "Prüfschein" aber schon mit 14 1/2 Jahre machen ;).

Zu deinem Job... ich würde solange du nicht mindestens 16 bist nix offizielles suchen wie gesagt wird das einzige wohl Zeitungsaustragen sein und das kannste zum Großteil vergessen..
Das heißt Schneeschaufeln, Babysitten, Rasen mähen und vorallem unwissenden Bekannten XP zu installieren den Router einrichten und sie aus misslichen PC-Lagen befreien wo sie dir voller Dankbarkeit mit 50€ über die Türschwelle helfen :)
Hoffe du hast Erfolg
yay3