Moin,
ich hab 2 Probleme.
Das erste ist, dass ich einen Link habe, dessen Linktext durch JavaScript generiert wird, aber der Firefox zwei Links daraus bastelt...
Original-Quelltext:
Vom Firefox generierter Quelltext:
Im IE6 sieht sieht es super aus, nur der FF2 macht macht mir einmal nen Link mit dem in 'class="pfeil_service_klein" ' hinterlegten Hintergrundbild und dazu noch nen Link mit dem Hintergrundbild PLUS Linktext.
So siehts im IE6 aus: ´ ´ ´ ´ ´ Und so siehts im FF2 aus:
. .
. . . . . . . . . 
Ich hab keine Ahnung, wieso das so ist
Dazu kommt dann noch mein zweites Problem.
Wenn man auf diesen Link klickt, soll halt das Div, welches nur 80px hoch ist, auf 280px vergrößert werden. Im IE6 klappt das auch wunderbar, nur mag der FF2 das überhaupt nicht tun ...
Externe Script-Datei:
Script im HTML:
Aufruf des Scripts:
Auch hier hab ich Null Ahnung, warum das so ist, da IE6 keinerlei Probleme damit hat.
Ich hoffe, dass jemand diese Probleme gut überblicken kann und vielleicht sogar direkt sieht, was da falsch ist.
Es besteht auch die Möglichkeit nen Link zur besagten Datei zu bekommen, falls das Problem irgendwie außerhalb meiner geposteten Quelltext-Auszüge liegt.
MfG kbot
ich hab 2 Probleme.
Das erste ist, dass ich einen Link habe, dessen Linktext durch JavaScript generiert wird, aber der Firefox zwei Links daraus bastelt...
Original-Quelltext:
PHP:
<a href='#' class='pfeil_service_klein' onClick="expand_losungen();showml('losungen_at');hideml('losungen_nt')">
<script language="JavaScript">
if (lostxt) {dw('<p>'+ATv+'</p>');}
</script>
</a>
PHP:
<a class="pfeil_service_klein" onclick="expand_losungen();showml('losungen_at');hideml('losungen_nt')" href="#">
</script>
</a>
<p>
<a class="pfeil_service_klein" onclick="expand_losungen();showml('losungen_at');hideml('losungen_nt')" href="#">
Jesaja 40,27
</a>
</p>
So siehts im IE6 aus: ´ ´ ´ ´ ´ Und so siehts im FF2 aus:
. .
Ich hab keine Ahnung, wieso das so ist
Dazu kommt dann noch mein zweites Problem.
Wenn man auf diesen Link klickt, soll halt das Div, welches nur 80px hoch ist, auf 280px vergrößert werden. Im IE6 klappt das auch wunderbar, nur mag der FF2 das überhaupt nicht tun ...
Externe Script-Datei:
PHP:
function showml(part) {
if(document.getElementById)
document.getElementById(part).style.visibility = "visible";
}
function hideml(part) {
if(document.getElementById)
document.getElementById(part).style.visibility = "hidden";
}
PHP:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function expand_losungen(){
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_box', { height: {to: 280} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
document.getElementById('losungen_box').style.height= "280";
hideml('losungen_auswahl');
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_nt', { height: {to: 280} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_at', { height: {to: 280} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
// document.getElementById('endverlauf_gelb').style.visibility= "hidden"
}
function crop_losungen(){
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_box', { height: {to: 100} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
document.getElementById('losungen_box').style.height= "80";
showml('losungen_auswahl');
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_nt', { height: {to: 80} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
// var myAnim = new YAHOO.util.Anim('losungen_at', { height: {to: 80} }, 1, YAHOO.util.Easing.bounceOut);
// myAnim.animate();
// document.getElementById('endverlauf_gelb').style.visibility= "visible"
}
-->
</script>
PHP:
<a href='#' class='pfeil_service_klein' onClick="expand_losungen();showml('losungen_at');hideml('losungen_nt')">
</script>
</a>
Ich hoffe, dass jemand diese Probleme gut überblicken kann und vielleicht sogar direkt sieht, was da falsch ist.
Es besteht auch die Möglichkeit nen Link zur besagten Datei zu bekommen, falls das Problem irgendwie außerhalb meiner geposteten Quelltext-Auszüge liegt.
MfG kbot
Zuletzt bearbeitet: