JPEG-Qualität bei Kino-News zu "niedrig"

Das ist mir eben auch schon aufgefallen und wollte gleich eigentlich ne mail an Klamm schreiben;)

Wiedermal was, was ich nicht verstehe. :-?

Im Anhang die beiden Dateien ... einmal über Browser gespeichert und einmal mit PHP. Selbe Dateigröße - aber *irgendwas* ist an der einen faul und ich weiss nicht was. Gibts hier einen Grafikexperten?

Anhänge

• richtig_c26073.jpg
    richtig_c26073.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 66
  • falsch_c26073.jpg
    falsch_c26073.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 62
Hatte zwar noch nie Probleme dieser Art aber allgemein bin ich kein großer Fan von den PHP-Image-Funktionen.

Probier mal, ob der Fehler mit Programmen wie Imagemagick o.ä. auch auftritt ^^

machst du das mit PHP aus irgendwie noch mit ner FTP-Funktion ?
vielleicht ist da im Script Text statt Binary eingestellt

Der Hex-Editor spukt aus: Alle Bytes 0xA0 wurden durch 0x20 ersetzt. Warum auch immer !? Und das macht das Bild kaputt.

0xA0 ist NBSP (festes Leerzeichen), 0x20 SP (das normale Leerzeichen). Evtl. hängt das mit dem Zeichensatz zusammen ? :think:

Ahh thx@hacker.
Ich hab in meiner globalen File-GET Methode ein
Code:
replace(chr(160)," ")
drin, weil manche Contentlieferanten das "geschütze" Leerzeichen verwenden und manche das "normale". Damit ich das nicht immer unterscheiden muss, dachte ich, ich replace das global, dann kann ich immer mit dem normalen Leerzeichen arbeiten .... bei Text auch kein Problem. Aber an Grafiken/Files hab ich da nicht gedacht. :-?

Hallo,

leider sehe ich die Bilder immer noch so verzerrt, oder wird es erst behoben, wenn neue Kinofilme hier bei klamm vorgestellt werden?