Jericho - Der Anschlag

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Morgen!
Hat die Serie von euch irgend jemand gesehen?

Da jetzt bald die zweite Staffel kommen soll wollte ich mal fragen wer sich sonst noch so dafür begeistert.

Serien sind doch am besten wenn man darüber diskutieren kann. :)

Für alle die es nicht kennen:

Jake Green (Skeet Ulrich) kommt nach einer mehrjährigen Abwesenheit wieder in seine ländliche kleine Heimatstadt Jericho, um einige Dinge zu regeln. Kurz nachdem er den Ort verlässt, erscheint ein gigantischer Atompilz in der Gegend von Denver. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation zur Außenwelt, ohne zu wissen, was passiert ist, und ohne weitere Unterstützung sind alle Bewohner von Jericho auf sich gestellt. Im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass über zwanzig Städte im gesamten Land angegriffen worden sind, u. a. Washington, wo sich gerade der Präsident aufhielt. Wer die Angriffe verübt hat, bleibt unklar.

In den USA ist nach den Angriffen ein politischer Machtkampf entbrannt. Der Präsident, der Vizepräsident und weitere hohe Amtsträger sind dem Anschein nach tot oder nicht handlungsfähig. Die Nachfolge des Präsidenten sollte der noch lebende Gesundheitsminister antreten, allerdings haben mehrere Politiker ihren Führungsanspruch angemeldet. Das Land ist daher in sechs Regionen gespalten, jede mit eigener Hauptstadt und eigenem Präsidenten.

[Quelle: Wikipedia]


Ich hoffe ich konnte einige dafür begeistern. :)
 
Ich habe ein paar der ersten Folgen gesehen und fand es ziemlich langweilig. Was schade ist, denn die Story ist geil.
 
Ich find die Serie toll, hat echt eine gute Story. Ich freu mich schon riesig auf die 2. Staffel. Ist denn schon ein Termin für die Austrahlung bekannt?
 
Sollte eigentlich schon diesen Herbst los gehen. Der ist aber rum. :(

Hab allerdings gerade das hier gefunden:

In Ihrem Archiv liegen einige US-Serien, deren Rückkehr erwartet wird. Wie sieht es mit «Jericho» aus?
Wir wollten «Jericho» in diesem Sommer zeigen, haben dann aber keinen Sendeplatz gefunden. Im Sommer 2009 zeigen wir alle Folgen – also die übrigen Folgen der ersten Staffel und die sieben Episoden der zweiten – in der Late Prime Time. «Jericho» hat ein ganz tolles Finale bekommen, das sicherlich auch unseren Zuschauern gefallen wird.

Quelle: quelle: https://quotenmeter.de/index.php?newsid=30860 + prosieben.de
 
Sommer 2009 ist noch ein halbes Jahr. Schade, dass es doch noch so lange dauert. :(
 
Ich hab die 2. Staffel schon gesehen. Ich fand sie ganz gut, aber das Ende ich jetzt nicht so prickelnd. OK, natürlich um einiges besser als das Ende der 1. Staffel, ich hatte aber etwas mehr erwartet, vor allem da ja jetzt Schluss ist.
 
Hat die zweite Staffel wirklich nur 7 Folgen oder wie kann man das verstehen?

Ich könnte sie auf englisch ansehen aber da versteh ich kein Wort. =)
 
Ja, leider waren's nur 7 Folgen. Die hat CBS nur gemacht, dass es ein halbwegs ordentliches Ende gibt. Eigentlich hätte Jericho nach der 1. Staffel komplett abgesetzt werden, aber die Fans haben sich ziemlich gewehrt und so haben sie noch die 7 Folgen produziert.
 
Also ist Staffel 2 das Ende der Staffel 1 und die Staffel 1 hat wirklich nur 22 Folgen.
Hab das irgendwie so verstanden das noch 7 Folgen von Staffel 1 kommen und dann Staffel 2...

Hätten ruhig weiter drehen können den die Story ist schon saumäßig geil!
So 5,6 Staffeln wären da nicht falsch gewesen. ^^
 
Nein, nein. Also Staffel 1 hat 22 Folgen mit einem komplett offenen Ende. Das hat den Fans nicht gefallen und sie haben ordentlich Terror gemacht. Also gab es noch eine 2. Staffel die aber nur 7 Folgen hat. KLICK
Jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)