Jeden Morgen starke Kopfschmerzen

Weltwunder

Well-known member
10 Oktober 2007
237
13
Guten Morgen

ich habe seit gut 2 Wochen jeden morgen starke Kopfschmerzen sobald ich wach werde und aufstehe fangen die Kopfschmerzen an was könnte das sein?

Denn ich hatte das davor noch nie das ich gleich nach dem Aufstehen starke Kopfschmerzen bekomme.

Geh zu einem Arzt, für Kopfschmerzen kann es viele Ursachen geben... Es ist ja nicht so, dass du vergammelten Fisch gegessen hast und dich fragst, wieso du Bauchschmerzen hast.
Bist du vielleicht besonders gestresst oder so?!

Hallo

jo in den letzten Wochen hatte ich schon viel stress ich werde mal zum Arzt gehen mal sehen was er dazu sagt.

Da kann Dir echt nur ein Doktor weiterhelfen.
Hier kann man echt nur vermuten. Behandeln lassen kannst Du es nur von einem Arzt. Und bevor hier Hobbydoktoren kommen und Dir Irgendwas falsches Raten zu machen oder zu nehmen, würde ich den Arzt dann doch lieber vorziehen ;)

Sauerstoffmangel im Schlafzimmer ?
Tut zwar nichts zur Sache, aber es liegt an zu viel Kohlendioxid, nicht zu wenig Sauerstoff.

Wachst Du durch die Kopfschmerzen auf, oder kommen sie erst, sobald Du aufgestanden bist ?
Wenn sie beim Aufwachen schon da sind, könnte es auch von einer falschen Liegeposition herrühren... oder ... oder ... :p

Also schnell zum Arzt. Solltest Du noch andere Symptome haben (z.B. was mit den Augen / motorische Störungen) dann noch schneller !

Hallo

also es ist so ich werde ganz normal wach und sobald ich aus dem Bett gehe bekomme ich super starke Kopfschmerzen was mir dabei auch aufgefallen ist das meine Beine dazu auch schmerzen also kann diese kaum bewegen.

Hab eben schon ein Termin beim Arzt gemacht.

Das mit dem Arzttermin ist schonmal sehr anständig. Da kann sich nämlich durchaus was behandlungsbedürftiges hinter verstecken....
- z.B. Bandscheibenproblematik
- wenn da nichts ist, hilf ggf. nen CT vom Kopf weiter. Übelkeit, Schwindel, Erbrechen etc. hast du aber nicht, oder? Dann sollte man nämlich schleunigst nen CT machen.
- z.B. ne Migräne

Aber das du auch Schmerzen in den Beinen hast spricht eher für was vom Rücken...
Also lass dich untersuchen.

Das mit dem Arzttermin ist schonmal sehr anständig. Da kann sich nämlich durchaus was behandlungsbedürftiges hinter verstecken....
- z.B. Bandscheibenproblematik
- wenn da nichts ist, hilf ggf. nen CT vom Kopf weiter. Übelkeit, Schwindel, Erbrechen etc. hast du aber nicht, oder? Dann sollte man nämlich schleunigst nen CT machen.
- z.B. ne Migräne

Aber das du auch Schmerzen in den Beinen hast spricht eher für was vom Rücken...
Also lass dich untersuchen.

Hey,

was ist denn ein CT?

Ich hab auch schon jahrelang gut alle 2 Tage Kopfschmerzen. Naja, Arzt konnte bisher nicht helfen. Hab aber bald nen EEG (o.ä.) Termin.

Ist dieserr sog. "CT" diese Röhre, wo man eingeschoben wird? Also ist ein CT ein EEG? Oder hab ich nen ganz falsches Bild vom EEG? :ugly:

Übelkeit, Schwindel, Erbrechen etc. hast du aber nicht, oder?
Dann sollte man nämlich schleunigst nen CT machen.

Ich schätze du willst auf ne Zyste hinaus oder ? :ugly:
Hab so'n Ding am linken Kleinhirn und muss immer genau
bei diesen Anzeichen ne CT über mich ergehen lassen.

Zum Glück musste aber bis jetzt nichts weiter unternommen werden
und ich hab auch keinerlei Beschwerden deßhalb ;)

...entdeckt wurde die übrigens als ich drei war
und der Arzt dachte es wäre ein Gehirntumor, inoperabel :doh:

Was war / ist es denn nun @ Weltwunder ?

Gruß,
Illu

Hallo

also es ist so ich werde ganz normal wach und sobald ich aus dem Bett gehe bekomme ich super starke Kopfschmerzen was mir dabei auch aufgefallen ist das meine Beine dazu auch schmerzen also kann diese kaum bewegen.
Na was sagt der Doktor?

Rückfrage meinerseits: Du hast viel Stress, wie lange schläfst Du?

So (als Dr.House Vertretung) hast Du zwei Symptome die auf eine Kombination von "Erkrankungen" (sind eigentlich keine, nur Anomalien/Defizite) hindeuten, nämlich Stress und zu niedriger Blutdruck.
Begründung: Im liegen geht alles bestens, beim aufstehen "saust" das Blut in die Beine und fehlt im Kopf =Kopfschmerzen. Durch das liegen hat sich der Blutdruck so weit gesenkt das er nicht schnell genug "wieder in die Hufe" kommt. Das wäre so allein nicht schlimm, würde sich nach ein paar Minuten wieder regulieren. Aber jetzt kommt der Stress in's Spiel: Der Körper hat einen Kalzium/Magnesium-Mangel, die beiden sind unter anderem verantwortlich für die Aktivität der Nervenzellen und Muskelspannungen (bei Wadenkrämpfen z.B. fehlt die Möglichkeit zu entspannen wegen fehlender Botenstoffe). Bei Stress werden diese Mineralien übermäßig gebraucht und meistens nicht in ausreichender Menge wieder zugeführt, dann "tut sogar Denken weh".

Nimm mal einige Tage morgens eine (frei verkäufliche) Pille, ich selbst z.B. nehme von Doppelherz Kalizum-Magnesium-D3 und hatte seit dem nie wieder Wadenkrämpfe oder Kopfschmerzen, obwohl ich manchmal richtig heftigen Stress habe und wenig Schlaf, sowie chronisch (sehr) niedrigen Blutdruck.
Der Beipackzettel der "Drops" ist sehr ausführlich, solltest Du mal lesen.

Und für die die das nicht mögen wenn man so ausführlich schreibt und was empfiehlt: Die Pille da kann man die ganze Packung auf mal essen ohne das was passiert, sind nur Mineralien drin und D3 in geringen Spuren zur Verbesserung der Kalziumaufnahme. Und warum soll ich nicht was empfehlen was mir hilft?
Also gute Besserung und das Du mal wieder beschwerdefrei aufstehen kannst.

Greets
Norbert

Kopfschmerzen am Morgen können auch ganz einfach den Grund haben das du Kaffeesüchtig bist, also als Entzugserscheinungen auftreten

hatte ich ne Zeitlang auch das Problem :ugly:

Hast du deine Mandeln noch drin?

Klingt jetzt blöd, aber ich hatte seit 6 Wochen (starke) tägliche Kopfschmerzen, seitdem ich von einem Auto angefahren wurde. Wusste natürlich nicht, ob es daher kam, hätte auch vom Abilernen sein können und dem dazugehörigen Stress, aber ich hab mir ja am Dienstag die Mandeln rausnehmen lassen und da meinte mein Arzt, dass die so verschmoddert waren, dass die mich erheblich in der Leistungsfähigkeit und der Gesundheit (-> Kopf?!) geschädigt/gehandicapt haben.

Nebenbei hab ich seit der OP auch keine Kopfschmerzen mehr :)