Hallo liebe Freunde der Programmierung!
Ich habe zwei Knoten eines DOM-Knotenbaums gegeben. Nun möchte ich, dass das Script beim ersten Knoten startet und sich durch den ganzen Knotenbaum bewegt bis es den Endknoten erreicht. Später müss allerdings nur auf die Textknoten zugegriffen werden.
Um sich das besser vorstellen zu können:
In diesem Beispiel sollte das Script also folgende Bewegung vollziehen:
Da ich aber noch nie etwas mit rekursiver Programmierung zu tun hatte stehe ich vor einem großen Problem. Deshalb bitte ich euch um einen eventuellen Denkanstoß, Struktogramm, Pseudocode oder ähnliches.
Schöne Grüße
Oak
Ich habe zwei Knoten eines DOM-Knotenbaums gegeben. Nun möchte ich, dass das Script beim ersten Knoten startet und sich durch den ganzen Knotenbaum bewegt bis es den Endknoten erreicht. Später müss allerdings nur auf die Textknoten zugegriffen werden.
Um sich das besser vorstellen zu können:
<i>Blubblub</i><b>Das ist der Startknoten.<i>Hier ist noch ein zwischen Knoten.</i></b><p>Blub</p><i>Hier ist der Endknoten.</i><p>Hier gehts noch weiter im Dokument</p>
In diesem Beispiel sollte das Script also folgende Bewegung vollziehen:
- Das ist der Startknoten
- Hier ist noch ein zwischen Knoten
- Blub
- Hier ist der Endknoten.
Da ich aber noch nie etwas mit rekursiver Programmierung zu tun hatte stehe ich vor einem großen Problem. Deshalb bitte ich euch um einen eventuellen Denkanstoß, Struktogramm, Pseudocode oder ähnliches.
Schöne Grüße
Oak