[JAVA] UML 2 Java

zyclop

Well-known member
ID: 262762
L
4 November 2006
148
4
Hi, ich habe gehört es gibt eine Möglichkeit sich aus UML Diagrammen den Java Quellcode(Grundgerüst) bauen lassen... Kennt ihr ein gutes? Und mit welchem Programm erstelle ich am besten UML Diagramme? Ich benutze zur Zeit DIA ... das stürzt aber zu oft ab :(

---zyclop

code generatoren sind zb.
- rose
- together

beide programme kosten "richtig" viel geld..

uml kann man mit
- visio
- eclipse plugins
-- speziell myeclipseide hat nen sehr gut nutzbares uml tool
- rose
- together
- dia
- magicdraw
- poseidon
- ...

erstellen. die programme liegen zwischen 0 - richtig viel.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl kostenlose tools die für orm, soap, ... stubs generieren.

solche code generatoren wie rose und together werden aber viel projekte von ganz anderen dimensionen eingesetzt, die können weit mehr und schlägt sich dann auch im preis nieder. ich glaub nicht, dass man da kostenlose alternativen findet.
wenn du doch was findest, dann poste sie mal hier. wär gut zu wissen.

Ich glaube Poseidon oder so ähnlich kann es auch. Gibt es auch eine 30 Tage testversion von. Haben das Proggi damals in der Uni benutzt, um unser Spiel zu programmieren.

Du darfst natürlich keine Kommerziellen Programme damit machen, dafür musst du dir das Programm doch kaufen.

Also ich nutze in Eclipse von Omondo das UML-Plugin und ist kostenlos für den Privatgebraucht, weitere Einschränkung ist eben, dass du die UML-Dateien nur an dem Rechner öffnen kannst, wo sie erstellt wurden sind.

Na das is ja wohl egal^^ ich code ja nich auf mehreren PC's gleichzeitig :p

Danke für den hinweiß ich werd mir das Plugin mal zu Herzen nehmen!

mir ist heut aufgefallen, das myeclipseide auch nen kleinen java code generator für die uml klassen diagramme bietet. für den günstigen preis, ist das ok.