begrüße!
lerne gerade ein wenig java und hänge hier gerade an der umsetzung des mvc paradigmas.. ich habe das ganze in 3 klassen aufgeteilt
Start.java (mit der main methode)
Controller.java (mit der verarbeitung der events)
Gui.java (alles was mit der gui zu tun hat..)
ich komme jetzt irgendwie nich dahinter, wie ich die einzelnen klassen richtig verbinde..
bis jetzt habe ich es folgendermaßen:
in der Start.java wird in der main methode ein objekt der Gui erzeugt..
beim erzeugen des objekts soll im konstruktor der gui klasse ein objekt des Controllers erzeugt werden.. und zwar mit:
dies funktioniert aber nicht.. der kopf des konstruktors in der Controller klasse sieht folgendermaßen aus:
ich bekomme allerdings die fehlermeldung:
"The Constructor Controller(Gui) is undefined." (von eclipse..)
und irgendwie weiß ich nich mehr weiter :/ wird wohl irgendwo ein kapitaler denkfehler meinerseits sein, da das ganze ja nicht so schwer sein kann.. aber irgendwie komm ich nich dahinter..
danke im vorraus
mfg
whizzler
lerne gerade ein wenig java und hänge hier gerade an der umsetzung des mvc paradigmas.. ich habe das ganze in 3 klassen aufgeteilt
Start.java (mit der main methode)
Controller.java (mit der verarbeitung der events)
Gui.java (alles was mit der gui zu tun hat..)
ich komme jetzt irgendwie nich dahinter, wie ich die einzelnen klassen richtig verbinde..
bis jetzt habe ich es folgendermaßen:
in der Start.java wird in der main methode ein objekt der Gui erzeugt..
beim erzeugen des objekts soll im konstruktor der gui klasse ein objekt des Controllers erzeugt werden.. und zwar mit:
Code:
Controller listener = new Controller( this );
dies funktioniert aber nicht.. der kopf des konstruktors in der Controller klasse sieht folgendermaßen aus:
Code:
public void Controller(Gui g)
ich bekomme allerdings die fehlermeldung:
"The Constructor Controller(Gui) is undefined." (von eclipse..)
und irgendwie weiß ich nich mehr weiter :/ wird wohl irgendwo ein kapitaler denkfehler meinerseits sein, da das ganze ja nicht so schwer sein kann.. aber irgendwie komm ich nich dahinter..
danke im vorraus
mfg
whizzler