[JAVA] Applet in Eclipse testen

White

Well-known member
ID: 123940
L
20 April 2006
910
42
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem. Ich entwickel gerade ein Applet. Das kann man ja in Eclipse testen. Jedoch baut mein Applet eine Verbindung zu einem anderem Server auf und genau da liegt das Problem. Wenn ich das Applet als Applet starte bekomm ich vom HTTPClient eine Exception geworfen. Wenn ich den selben Code jedoch nicht als Applet sondern als Java Anwendung ausführe geht alles ohne Probleme. Da fiel mir ein dass (unsignierte) Applets ja nur zu dem Server eine Verbindung aufbauen dürfen von denen sie stammen.
Also habe ich mir mal die Codebase des Applets ausgeben lassen wenn ich es aus Eclipse herraus teste. Und genau da liegt das Problem. Die COdebase beginnt mit file://.... ich muss aber dann ja eine Verbindung zu localhost aufbauen.
Hat jemand ne Idee wie ich z.b. als Startparameter für die VM die Codebase zum testen manipulieren kann in Eclipse ?
Sonst muss ich ja jetzt jedesmal mir ein Jar exportieren und das auf localhost verschieben, was ja erstens viel Aufwand bedeutet und man 2. nicht mehr gut debuggen kann.

so das Problem habe ich teilweise gelöst.
Ich habe bei den Run Properties der Klasse die gestartet werden soll die VM Startargumente übergeben: -Djava.security.manager -Djava.security.policy=java.policy.applet

Die java.policy.applet hat Eclipse automatisch erzeugt.

Diese Lösung funktioniert bei einem Applet ohne grafische Interaktion mit dem User. Aber sobald die Swing Oberfläche dazukommt schmeist er mir wieder genau die selben Exceptions.

Dann habe ich testweise mal das Projekt als jar exportiert und im xampp ordner kopiert. Dort über https://localhost/.... aufgerufen geht das Applet ohne Probleme. Nur das ist ja um entwickeln nicht gerade praktisch da man ja so auch nicht debuggen kann.