Japanisches Pendant zu der Terrakotta Armee gesucht

Greaseball100

Well-known member
ID: 105292
L
4 Juli 2006
118
10
Hallo.

Ich hoffe das ist hier richtig.

Ich suche, wie der Titel schon sagt, ein evtl. Pendant zu der chinesichen Terrakotta Armee.
Gibt es sowas oder evtl. einen japanischen Mythos über eine Armee die darauf wartet wieder befreit zu werden o.ä.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Greaseball100

Nicht das ich wüsste. Die Tonarmee ist etwas einamliges! Das haben nicht mal die Ägypter als Grabbeigabe gehabt - eine Ganze Armee fürs das Jenseits. Die Japaner haben es eh nicht so arg mit dem Leben nach dem Tod. Denen ist das Leben und die Ehre im hier und jetzt schon immer wichtiger gewesen als der Tod und das danach. Stichwort: Harakiri oder Kamikaze

Gruß

Die Japaner haben es eh nicht so arg mit dem Leben nach dem Tod. Denen ist das Leben und die Ehre im hier und jetzt schon immer wichtiger gewesen als der Tod und das danach.

Das stimmt nicht. In Japan gibt es sogar einen sehr extrem ausgeprägten Totenkult. Sie sehen dort den Tod aber nicht als etwas Endgültiges an und deshalb gehören die Toten bei denen zum Alltag dazu, als würde sie noch leben. Die Seelen der Toten gelten dort als unsterblich und darum hat fast jede Familie einen eigenen Hausaltar, wo die Toten geehrt werden und wo man ihnen Gaben und Speisen offeriert.

Außerdem gibt es mehrere Feiertage (wie etwa das Obon-Fest), an denen die Seelen der Toten wieder zu ihren Angehörigen zurückkehren dürfen.