Japanische Horrorfilme

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
398
69
Die einzigen die ich kenne sind die Ring Teile und The Eye. Welche kennt ihr noch? Wäre auch nett wir ihr kurz nen Kommentar schreibt wie ihr den Film fandet.

Hallo

ich kenne schon einpaar.... wie Ju-On (The Grudge), Geoul Sokeuro (Into the Mirror) oder Hayanbang (Unborn But Forgotten) usw.

alles was ich bissher aus Japan gesehen habe war einfach nur langweilig :yawn: und wenn schonmal was halbwegs gutes dabei war habe die Amis es besser gemacht.

Die Japaner haben meist eine gute story die sie aber leider nicht in Bilder umsetzen können und machen dadurch fiel vom Film Kapput.

Ich bin sowieso Fan der alten Horror filme wie Psycho... ich finde es einfach genial wie Hitchcock oder auch Polanski in Rosemaries Baby denn Horror im Kopf der Zuschauer ablaufen lässt.

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
Mir faellt spontan The Call ein, grottig wie ich fand ^^

Wollt mir den in den Ferien spät in der Nacht angucken, fand den aber so langweilig und die Handlung war auch fuern Eimer und völlig ausgelutscht. (siehe Link)
Hab dann nach ner halben Stunde weggeschaltet weil der mir ueberhaupt gar nicht gefiel.

Beim Link oben, findest du unten auf der Seite auch ein paar (japanische) Horrorfilme

//e
alles was ich bissher aus Japan gesehen habe war einfach nur langweilig und wenn schonmal was halbwegs gutes dabei war habe die Amis es besser gemacht.
bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine ^^

Gruß loD ;)

"The Grudge - Der Fluch" ist doch auch von einem Japaner.
Also ich fands schon übel, zumal ich so Filme mit weit aufgerissenen Augen und hässlichen Geräuschen grausam finde. Gibt ja auch einen 2. Teil - hab ich aber nie geguckt. Für sowas bin ich zu schreckhaft :biggrin: Dann lieber Splatter...

Ist The Grudge zu empfehlen ?
Hab den im DVDstaender stehen is sogar noch verpackt, bin aber nie dazu gekommen den mal zu schauen...
Auf diversen Seiten hat der grottige Noten aber geschmäcker sind unterschiedlich ;)
Vorallem nachdem ich gerade gemerkt hab dass der Film ja auch in ScaryMovie4 verarsch wurde wuerde der mich nun immer mehr interessieren :D

Gruß loD

alles was ich bissher aus Japan gesehen habe war einfach nur langweilig :yawn: und wenn schonmal was halbwegs gutes dabei war habe die Amis es besser gemacht.
Dem muß ich widersprechen, zumindest was die "Ring"-Filme und "Dark Water" angeht.
Es sei denn, Du verstehst unter "besser" einfach nur "effekthaschender", "mehr Maske", "mehr sehen" usw.

Komisch, wenn Du auf Hitch stehst und den "suspense", der den Horror nicht zeigt sondern im Kopf ablaufen läßt, dann hätten Dir doch zumindest von den oben genannten Filmen die japanischen Versionen besser gefallen müssen.

Ich fand jedenfalls bei "Ring" und "Dark Water" die Originale besser :yes:

Ist The Grudge zu empfehlen ?
[...]
Vorallem nachdem ich gerade gemerkt hab dass der Film ja auch in ScaryMovie4 verarsch wurde wuerde der mich nun immer mehr interessieren :D

Ich kann dir nix empfehlen oder ausreden, da ich dich nicht kenne ;)
Aber wenn es dich interessiert, dann guck ihn dir an und entscheide selbst.