Italien - Deutschland (2:0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Habe das Fußball Spiel gesehen und danach erstmal kräftig geweint... :(

Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Spiel, den Spielern und dem Schiedsrichter hören...

Also: Sagt mir wie ihr es seht ;)

Vorab meine Meinung:
Ich bin der Meinung der Schiedsrichter war nicht sehr unparteiisch, er hat Italien bevorzugt.
Ansonsten fand ich es von Italien ein bisschen unfair bei jeder kleinsten Berührung einen auf sterbenden Schwan zu machen... naja... Sie wurden ja auch ein paar mal ernsthaft getroffen

m.f.G.
overseer

Ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, habe nur ab und zu mal reingeschaut. Bin absolut kein Fußballfan und fand es absolut lächerlich wie viele Leute sich von dem WM-Fieber haben anstecken lassen.
Darum wird meine Meinung sicherlich auch allen anderen widersprechen, aber ich ich versuche das ganze recht objektiv zu betrachten, da es mir so ziemlich egal ist wer Weltmeister wird...

Das Spiel war im Großen und Ganzen recht ausgeglichen. recht viele Fouls, ob echte oder gefakte waren auch wieder mit dabei, aber ich finde auch diese waren auf beiden Seiten zu sehen. Hätte Deutschland in den letzten 3 Minuten die 2 Tore geschossen, so wären alle heilfroh und solche Fragen würden garnichteinmal aufkommen. Dadurch dass die deutschen verloren haben und das auch noch so überraschend ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Gründe nun beim Schiedsrichter oder bei den unfairen Italienern gesucht werden, aber das halte ich für verkehrt.

Letztendlich war es doch schön, dass das Spiel so geendet hat, das Elfmeterschießen ist ja immer so eine Glückssache und hat wenig mit dem eigentlichen Fußballspiel zu tun, insofern freue ich mich um so mehr für die Italiener, weil die sicher auch nicht damit gerechnet haben und vor allem nicht mit dem zweiten Tor.

MfG,
doddi

Ach naja

über vergossene Milch zu weinen bringt auch nix (ich weiss - 3 euro ins Phrasenschwein). Hätten unsere Jungs mal ein oder zwei reingemacht, dann wäre die eher dürftige Schiedrichterleistung nicht ins Gewicht gefallen - Chancen zum Sieg waren da.

Auf jeden Fall fand ich die Leistung von Deutschland ok (gedenk mal dem 1:4 :evil: ) - wenigstens können wir wieder auf Augenhöhe mitspielen - die glücklichere Mannschaft hat gewonnen.

Was solls am Samstag wirds noch mal ne Riesenparty geben.

BTW: Ich denke das es zwei Gründe sind, das Italien etwas vorsichtig gepfiffen wird - 1. wurden die beid er letzten WM (oder EM - bin mir grad nicht sicher) völlig verpfiffen und 2. kann man durch ne gewonnen WM doch die Staatsanwälte im eiegen Land milde stimmen - und das ist ja auch eher im Intresse der Fifa
[:evil: hähä mal wieder Verschwörungstheorien in Umlauf bringen]

doddi schrieb:
Hätte Deutschland in den letzten 3 Minuten die 2 Tore geschossen, so wären alle heilfroh und solche Fragen würden garnichteinmal aufkommen. Dadurch dass die deutschen verloren haben und das auch noch so überraschend ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Gründe nun beim Schiedsrichter oder bei den unfairen Italienern gesucht werden, aber das halte ich für verkehrt.
Richtig, die Italiener hätten dann auf den Schiri geschimpft und dagegen sind die Deutschen noch harmlos - glaub mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.