Ist dieser Fernseher gut?

Hi!

Zugegeben, der Preis ist gut. Die Daten, die ich gesehen habe, scheinen auch gut zu sein. Das Kontrastverhältnis ist 5000:1. Mein Monitor hat 2000:1 und ich bin zufrieden damit.

Aber ich würde mir das Gerät mal im Geschäft ansehen, ob Dir das Bild gefällt.

Wenn Du den kaufst, und irgendwas gefällt dir doch nicht, könntest Du ihn bestimmt zurückbringen. Kannst ja erfragen, wie es mit dem Rückgaberecht ist (es sind oft 2 Wochen).

Gruß

LamaIV

Ich dennke die Reaktionszeit von 8ms ist schon etwas lang gute haben 4ms.

Mfg
Smoky

Hi!

Das ist wohl wahr, aber die dieser Millisekundenwert ist nicht 100% praxisnahe. Soweit ich weiß, wird die Reaktionszeit zwischen 2 Graustufen gemessen, also unter theoretischen Bedingungen. Aber wie sieht es in anderen Situationen aus?

Wenn ein Film abgespielt wird, wird zwischen den verschiedensten Farbwerten gewechselt. Ob das Display dann noch die versprochene Reaktionszeit einhält, ist zweifelhaft. Ausserdem gibts Displays, die eine super Reaktionszeit haben, aber das Bild einfach nicht gut ist (etwa ungleichmäßige Ausleuchtung oder schlechter Blickwinkel) bzw. einem nicht gefällt.

Daher finde ich doch am sinnvollsten, sich den Fernseher persönlich anzusehen.

Gruß

LamaIV

Hi!

Das ist wohl wahr, aber die dieser Millisekundenwert ist nicht 100% praxisnahe. Soweit ich weiß, wird die Reaktionszeit zwischen 2 Graustufen gemessen, also unter theoretischen Bedingungen. Aber wie sieht es in anderen Situationen aus?

Wenn ein Film abgespielt wird, wird zwischen den verschiedensten Farbwerten gewechselt. Ob das Display dann noch die versprochene Reaktionszeit einhält, ist zweifelhaft. Ausserdem gibts Displays, die eine super Reaktionszeit haben, aber das Bild einfach nicht gut ist (etwa ungleichmäßige Ausleuchtung oder schlechter Blickwinkel) bzw. einem nicht gefällt.

Daher finde ich doch am sinnvollsten, sich den Fernseher persönlich anzusehen.

Gruß

LamaIV

Ich würde es auch so machen und dan aber Fragen wie es mit Rückgabe recht ist. Den zuhause kann das Bild dan schon wieder ganz anders wirken:D

Hmm ich seh da keinen TV, aber die Daten welche die andern gesagt haben zeigt eher dass es ein normal bis unterdurchschnittliches Gerät handelt aslo nix weltbewegendes. Ausserdem "definiere" mal "gut", jeder Mensch hat andere Ansprüche und ein anderes Empfinden was gut ist und was nicht.

Vllt solltest du erstmal sagen für was du den TV willst, wie die Umgebung is wo er hin soll etc ... erst dann kann man klar sagen taugt er was oder taugt er nichts