Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe auch ein Haustier (Katze), aber aus was für einem Grund sollte ich ihm einen Adventskalender kaufen?
Dann gebe ich doch lieber ein paar Cent mehr aus und bereite mal eine "Nicht-Dosen"-Mahlzeit für das Tier zu.
Einen solchen Adventskalender kauft man doch für sich, und nicht für das Tier...
(und bitte - rede NIEMANDEM ein, das er sein Haustier nicht liebt oder es ihm nicht wichtig ist, nur weil er so einen Ramsch nicht kauft!!!)
Wie bekloppt ist das denn, Adventskalender für HAUSTIERE???
Sind wir wirklich schon so dekadent, das wir uns um SO ETWAS sorgen machen müssen?
Andere Leuten fragen sich, wie jemand einen Fallschirmsprung machen kann, oder PC-Spiele spielen kann oder sich ein Tattoo machen lassen kann etc. Ist das denn direkt viel besser oder schlechter? Man versteht es eben nicht immer, aber man kann es ja doch akzeptieren, dass die Leute Freude daran haben!
Wo bitte möchte ich jemandem einreden, jemand würde sein Tier nicht lieben?
Wenn würde ich mich selber beschuldigen, wie du oben lesen kannst...
Nur weil ich sage, dass viele sowas kaufen weil sie eine starke Bindung an ihr Tier haben, kannst du ja wohl nicht den Rückschluß ziehen, dass die, die es nicht kaufen, ihre Tiere nicht lieben
Die einen Lieben so, die anderen so? Das ist das Normalste der Welt!
darkkurt schrieb:Vielleicht sollte ich das auch allgemeiner fassen und nicht auf Dich beziehen: Liebt man sein Haustier weniger, wenn man ihm nichts "außer der Reihe" kauft, um es zu verwöhnen? Kann die Industrie Haustzierbesitzern einfach so ein "schlechtes Gewissen" andichten, nur weil unsere Katze kein Adventskalender bekommt?
Ist das einfach bedienen der Nachfrage, oder ausnutzen von menschlichen Schwächen?
Nur dann, wenn man sich ein schlechtes Gewissen machen lässt. Wer von sich behaupten kann, sein Haustier gut zu versorgen, sollte sich davon gar nicht beeindrucken lassen.
Vielleicht sollte ich das auch allgemeiner fassen und nicht auf Dich beziehen: Liebt man sein Haustier weniger, wenn man ihm nichts "außer der Reihe" kauft, um es zu verwöhnen? Kann die Industrie Haustzierbesitzern einfach so ein "schlechtes Gewissen" andichten, nur weil unsere Katze kein Adventskalender bekommt?
Wie gesagt - es geht mir nicht um die Leute, die aus irgend welchen gründen auf solche Produkte 'reinfallen, sondern um die, die es auf den Markt bringen. Ist das einfach bedienen der Nachfrage, oder ausnutzen von menschlichen Schwächen?
Da merkt man einfach: Geld regiert die Welt und keiner fragt mehr nach Sinn oder Unsinn, Hauptsache die Kohle stimmt![]()
Wie sehr man sein Haustier liebt und wie man sien Haustier verwöhnen möchte, ist ja nun mal jedem seine Sache. Wer sich da von solchen Produkten was aufschwätzen lässt, dass man sein Tier nicht lieben würde, wenn man das Produkte nicht kauft, ist höchstens charakterschwachDas gilt auch, wenn man ein schlechtes Gewissen hätte, nur weil man das Produkt nicht kauft!
Ich sage nicht, dass die Leute die es kaufen charakterschwach sind, dass sind nur die denke ich, die es kaufen, weil sie sich dann mies fühlen würden, weil sie denken sie wären schlechter wenn sie es nicht tun!
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das es die Nachfrage nicht geben würde, wenn das Produkt nicht am Markt wäre...Wenn es die Nachfrage nicht gäbe, gäbe es diese Produkte nicht!
Da merkt man einfach: Geld regiert die Welt und keiner fragt mehr nach Sinn oder Unsinn, Hauptsache die Kohle stimmt![]()

Nur frag ich mich, ob man diese Prämisse im kleinen Bestätigen muss. Es ist ja nicht sinnloser, ein paar hunderttausend Euros für überflüssiges Zeug auszugeben (wenn man sie hat), als nur ein paar Euros..

Ist ja logisch. Ein Unternehmen möchte immer möglichst viel Gewinn erzielen und deshalb setzt es alle Produkte ab, für die auch ein Markt da ist."Es ist absolut überflüssig, aber was bezahlt wird, wird auch getestet."
Getreu dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ist ja auch eine Tatsache.Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das es die Nachfrage nicht geben würde, wenn das Produkt nicht am Markt wäre.
Und ich frage, ob es in Ordnung ist, das auszunutzen...
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das es die Nachfrage nicht geben würde, wenn das Produkt nicht am Markt wäre...![]()

Also warum ich das kaufe, gekauft habe und immer kaufen werde, habe ich schon dargelegt. Ich bin nicht charakterschwach, ich hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht kaufen würde, ich find das einfach niedlich. Und wenn mein Kind einen Kalender bekommt, warum nicht auch meine Hunde.
Ich hoffe du hast mein Posting nicht mißverstanden.![]()