Ist das eine seriöse Urlaubsreise?

samantha082

Well-known member
3 Februar 2007
340
12
Also ich habe am 07.04.07 einen Brief (Gewinnbenachrichtigung) bekommen.

Darin steht folgendes:

Sehr geehrte Frau ....... ,

herzlichen Glückwunsch, Sie haben für 2 Erwachsene eine Woche Nilkreuzfahrt auf einen 5*****Sterne Kreuzfahrtschiff gewonnen inkl. Frühstücksbuffet.

Durch Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel auf der Internetseite https://www.gewinn-mit-freude.de und der Angabe der richtigen Lösung haben Sie diesen Gewinn abgeräumt.

Wir wünschen Ihnen einen tollen Urlaub auf dem 5*****Sterne Kreuzfahrtschiff und bedanken uns für Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel.

mit freundlichen Grüßen

Ihr www.gewinn-mit-freude.de Team

Alle Informationen sowie Buchung können Sie unter der Servicehotline 01805-552920* oder im Internet unter https://www.gutscheinurlaub.de erfahren.

*14cent/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom

der Absender

DKB Deutsche-Kundenverwaltungsgesellschaft mbh
Am Stadttor 1

40219 Düsseldorf

[email protected]

HRB Nr. : 50310

St.-Nr.: 106/5707/2928

Ist das eine korrekte Reise oder Verarschung???

Falls das hier falsch sein sollte bitte verschieben

Wenn du da mitgemacht hast, ist es vielleicht seriös. Wenn nicht, dann definitiv nicht. ;)
"DKB Kundenverwaltungsgesellschaft mbH" klingt allerdings schon nach Adresssammlern :roll:

ja das ist ja das was mich auch stutzig gemacht hat denn der Brief wurde laut Datum schon am 30.03.07 geschrieben

das übliche halt. mach dir doch einfach selbst mal die mühe die verlinkte seite zur buchung auch anzuschauen :mrgreen:

dein gewinn - das was man immer so gewinnt wenn man doch gar nicht an einem gewinspiel teilgenommen hat.

ich bin immernoch dafür das man dazu verplichtet wird darüber buch zu führen, wo man wann an einem gewinnspiel teilnimmt. dann würde es weniger leute geben die solche "gewinne" auch wirklich gutgläubig einfach als seriös aktzeptieren und danach feststellen was es doch wieder alles so gekostet hat :ugly:

Wenn du da mitgemacht hast, ist es vielleicht seriös. Wenn nicht, dann definitiv nicht. ;)
"DKB Kundenverwaltungsgesellschaft mbH" klingt allerdings schon nach Adresssammlern :roll:
Sie wollen Ihre Adressdatenbank auf den neuesten Stand bringen und benötigen aktuelle Firmenadressen? Der umfassende Adresspool und die detaillierte Entscheiderdatenbank von databyte GmbH liefert Ihnen alles für ein optimales Adressmanagement.

Das kommt heraus, wenn man:
DKB Deutsche-Kundenverwaltungsgesellschaft mbh
bei google eingibt. Ich würde die Finger davon lassen.

Das klingt alles andere als seriös.

das übliche halt. mach dir doch einfach selbst mal die mühe die verlinkte seite zur buchung auch anzuschauen :mrgreen:

dein gewinn - das was man immer so gewinnt wenn man doch gar nicht an einem gewinspiel teilgenommen hat.

ich bin immernoch dafür das man dazu verplichtet wird darüber buch zu führen, wo man wann an einem gewinnspiel teilnimmt. dann würde es weniger leute geben die solche "gewinne" auch wirklich gutgläubig einfach als seriös aktzeptieren und danach feststellen was es doch wieder alles so gekostet hat :ugly:

na bei Gewinnspielen machen ich bei vielen mit und über alle buch zu führen wäre mir dann doch zuviel arbeit :mrgreen:

naja hat ja nichts zu heißen , oder doch? sie hat ja am 7.4. gesagt bekommen das sie gewonnen hat
Doch, hat es. Selbst wenn das in den Teilnahmebedingungen ein Tippfehler wäre, würde das schon viel über die Seite aussagen. Schließlich sind die Regeln von großer Bedeutung.

Und so stellen wir fest, dass von diesem Gewinnspiel mal wieder niemand außer der Post profitiert. ;)

naja so gesehen war es ja ok.
das gewinnspiel endete 31.3 und am 7.4. hat sie den brief bekommen das sie gewonnen hat.

nur das der brief vom 30.3. ist ,ist halt "komisch"

ne ich meinte eher das das datum auf dem brief ein tippfehler war anstatt dem 30. sollte da vielleicht 31. stehen
habe mich auch schon oft genug im datum geirrt

aber das was cybo geschrieben hat sagt eigentlich schon alles

na ich habe das schreiben gestern abend noch in den müll wandern lassen

das beste was man machen kann um nicht auf die nase zu fallen