News Israel nimmt Hamas-Minister fest

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.463
209
[N] Israel nimmt Hamas-Minister fest

Folgende News wurde am 29.06.2006 um 07:30:27 Uhr veröffentlicht:
Israel nimmt Hamas-Minister fest
DPA-News

Gaza (dpa) - Israel hat seine Militäroffensive zur Befreiung eines entführten Soldaten fortgesetzt und im Westjordanland Dutzende führende Mitglieder der regierenden radikalislamischen Hamas-Bewegung festgenommen. Israelische Medien berichteten von 60 festgenommenen Hamas-Mitgliedern, darunter mehrere Regierungsminister.Bei Ramallah wurde unterdessen die Leiche des von militanten Palästinensern entführten 18-jährigen Siedlers Elijahu Ascheri gefunden.Der israelische Online-Dienst «ynet» ...

ich kann ja Israel irgendwie verstehen , Sie wollen ihre Bürger beschutzen. Aber diese Aktion bringt doch bloss neuen hass auf Israel hervor,

Was ich auch schade finde in dem Bericht wird immer von militanten Palästinensern gesprochen, aber die meisten Israelischen Siedler sind das genauso.

Genießen Minister keine Imunität? Verstößt Israel damit nicht gegen geltenes
internationales Recht? :-?

StargateSG1 schrieb:
Was ich auch schade finde in dem Bericht wird immer von militanten Palästinensern gesprochen, aber die meisten Israelischen Siedler sind das genauso.

Jedenfalls schiessen die militanten jüdischen Siedler keine Raketen gen Palästina und genau das macht den Unterschied.

So gesehen hast du recht das weiss ich auch, nun sehe das mal aus sicht der Palästinensern wenn Israel wieder Gebiete im Westjordanland angreift.Damit will ich sagen das die Siedler das gar nicht brauchen das tut Israel für sie ja.

Das soll jetzt aber nicht heissen das Israel sich nicht verteidigen sollte, mir ist bloss nicht klar wie dort jemals Frieden kommen soll.

Die Hamas plant doch schon bewstimmt einen Gegenschlag , und wenn das geschehen ist kommt wieder Israel.

Die ganze Sache in diesem Gebiet ist verfahren... und man kann nicht sagen, wer schlecht ist und wer nicht. Fakt ist Israel hat den Palästinensern nicht ihr eigenes Land gelassen, wie sie es eigendlich gesagt hatten, sie haben Geld zurück behalten und sie unterdrückt. Daraus folgt Gewalt der Palästinenser gegen Israel bla bla kennt man ja alles aus den Nachichten. Und diese Aktion jetzt ist meiner Meinung nach der Perfekte Grund für Israel wieder einzumarschieren. Die haben nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Normalerweise verhandelt man um Geiseln um deren Leben nicht zu gefährden und greifft nicht gleich an. Die Festnahme von dem Hamas-Minister führt nur zu weiteren Gewallttaten. Vor allem... hat er den Soldaten entführt ? Und all das für einen Mann ?
Anstatt Frieden in dieses Gebiet zu bringen haun die nur immer mehr rein. Und mit solchen Aktionen ziehen die nur noch mehr Hass auf sich.