Ischiasnerv?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
moinsen,

als ich vorhin so ausm labor gehen wollte, hab ich zunächst gedacht ich hätte mir beim sitzen den hintern bissl verrenkt. nachdem ich aber ne weile gelaufen bin und es nicht wegging, meinte ne kollegin, es könnte der ischiasnerv sein.

beim laufen strahlt irgendein schmerz von der mitte der rechten pobacke bis zur kniekehle. beim sitzen gehts, aber wenn ich so bissl in die hocke geh (ihr wißt schon, wie beim pipimachen im wald ;) ) dann zieht es echt wie sau.

gibts nen altes hausmittel wie ich das schnell wieder wegbekomme? bleibt sowas lange? ich krieg morgen besuch und wollte mit denen durch marburg ziehen. wäre blöd wenn ich nicht richtig laufen könnte.

kann das überhaupt der ischiasnerv sein? ich dachte sowas kriegen nur alte leute.

Der Ischiasnerv kann bei jedem einklemmen. Hatte das auch mal eine zeitlang.
Voltarensalbe und Ibuprofen haben geholfen.
Ein Hausmittel wüsste ich jetzt nicht, außer natürlich Ruhe und möglichst wenig Belastung.

Der Ischiasnerv kann bei jedem einklemmen. Hatte das auch mal eine zeitlang.
Voltarensalbe und Ibuprofen haben geholfen.
mh stellt sich mir die frage wo genau ich das hinschmieren soll. kann mir doch nicht den ganzen hintern einreiben. geht doch durch den ganzen speck nicht durch. :mrgreen: die genaue stelle läßt sich nicht lokalisieren.

kann man das rausmassieren?

zur not muß ich zum doc. muß da eh hin.

Also mit Ischiasnerv hat deine Kollegin wohl recht, die Symptome sind so ähnlich wie bei meinem Vater. Ist aber unterschiedlich, es kann auch passieren das dir das Knie weh tut aber es am Ischias liegt. Angeblich soll aber viel laufen allgemein gut dagegen sein. Also nicht schwer heben und andere Belastungen für den Rücken vermeiden, aber viel laufen. Ist sowieso gesund und bei allen solchen geschichten besonders gut.

mh stellt sich mir die frage wo genau ich das hinschmieren soll. kann mir doch nicht den ganzen hintern einreiben. geht doch durch den ganzen speck nicht durch. :mrgreen: die genaue stelle läßt sich nicht lokalisieren.

kann man das rausmassieren?

zur not muß ich zum doc. muß da eh hin.

Reib dir die entsprechende Hinternhälfte ein. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du genug Speck da hast um die Wirkung der Salbe stark zu beeinträchtigen.
Das müsste helfen.

Ja, rausmassieren geht auch.
Das sollte dann aber vielleicht jemand mit etwas Feingefühl machen^^

Meist geht das auch über nacht wieder weg, da sich dann alles im körper entspannt. Hat das enn bei dir geklappt, gehts dir besser?

ja über nacht ist es tatsächlich besser geworden. ich spürs nur noch minimal. glück gehabt würd ich sagen :biggrin:

Kleiner Tipp,
man könnte auch abends in eine physio&massagepraxis gehen ;) die haben meist länger auf. (kosten ca. 11-15 euro) Bei Wellnessmassage würde ich dir aber abraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: