Irgendwo läuft ne Installation - nur wo??

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Folgende Situation:

PC mit Win2000 und IE 5.0

Dort soll jetzt der MSN Messenger drauf (oder jetzt: Windows Live Messenger). Der geht aber nur drauf wenn ich IE 6.0 habe. Okay, kein Problem, IE 6.0 habe ich ja hier. Wenn ich den aber installieren will, kommt ne Meldung dass irgendwo eine Installation gerade läuft und ich den PC Neustarten müßte um dieses alte Setup zu beenden. Joah, das habe ich jetzt glaub 25 x gemacht, aber irgendwie läuft diese ominöse Installation immernoch.

Wo finde ich die? Weder Regedit unter RUN, noch im Autostart oder sonst irgendwo finde ich was. Wo kann ich noch schauen?

Ja, ich habe SP4 und alle Updates drauf.

Ich habe mir den IE 6.0 mal von der Seite von Microsoft komplett runtergeladen. Liegt auf dem Netzwerkserver in der Firma. Daran liegt es aber nicht, da ich auf diese Weise schon viele Rechner von IE 5 auf IE 6 gebracht habe.

dann weis ich auch nicht weiter, bei mir hat der immer probleme gemacht wenn das SP4 nicht vorhanden war.
Wann hast Du auf dem Rechner denn die letzten M$ Updates gemacht ?

JSP schrieb:
Etwa vor 2 Wochen war das letzte Update, ich achte hier immer auf Aktualität.
der letzte patch-Day war aber doch vorgestern ;)
Diese hast Du also noch nicht drauf.

ACHTUNG ! da ist nämlich eins dabei was ärger macht !

Hast Du irgendwas im hintergrund laufen was ein Update verhindert ?
z.B. irgend eine einstellung von programmen wie XP Antispy ?

gehe mal auf die Seite www.pcstress.nl

rechts unten ist ein kleines proggy zum Downloaden, lasse das mal laufen und versuche es dann nochmal ( die Seite habe ich vorgestern von M$ genannt bekommen ! )

Das is egal, ob ich den Patch-Day von Vorgestern drauf habe oder nicht. Wie schon gesagt habe ich über diesen Weg seit Monaten auf diversen anderen PCs den IE 5 mit dem IE 6 ersetzt und da gabs nie meckereien.

Habe auch keine Hintergrundprogramme, zumindest keine anderen als auf den anderen PCs.

JSP schrieb:
Das is egal, ob ich den Patch-Day von Vorgestern drauf habe oder nicht.
Da hast Du leider unrecht, wie gesagt, mit einem der patches ist was nicht in ordnung !
Genau der hat aber was mit dem IE zu tun.

Haste mal das proggy versucht ?

Ansonnsten kann ich nur anraten M$ mal anzurufen und nachzufragen worann das liegen könnte

• Like
Reaktionen: JSP
Schloesser33 schrieb:
Da hast Du leider unrecht, wie gesagt, mit einem der patches ist was nicht in ordnung !
Das mag ja sein, aber wie gesagt: der is eh nicht drauf. Ich habe erst vor 2 Wochen auf einem anderen PC den IE 6 installiert. die Maschine ist quasi identisch zu der Problem-Maschine und da gings wunderbar.

Ich forsch mal bissi weiter, weil ein Anruf kostet bei denen einen Haufen Geld und das isses net wert.

JSP schrieb:
Das mag ja sein, aber wie gesagt: der is eh nicht drauf. Ich habe erst vor 2 Wochen auf einem anderen PC den IE 6 installiert. die Maschine ist quasi identisch zu der Problem-Maschine und da gings wunderbar.

Ich forsch mal bissi weiter, weil ein Anruf kostet bei denen einen Haufen Geld und das isses net wert.
kostet 12 cent p Minute, finde das nicht zu teuer.

Könnte es evtl. sein das die Datei des IE 6 beschädigt worden ist ?
Soll ja vorkommen.

Was geschieht denn wenn Du den IE6 über das M$ Update installen würdest?

Schloesser33 schrieb:
Könnte es evtl. sein das die Datei des IE 6 beschädigt worden ist ?
Soll ja vorkommen.

Was geschieht denn wenn Du den IE6 über das M$ Update installen würdest?
Is nicht beschädigt, habs inzwischen auf nem andren Rechner probiert und da geht es.

Beim M$-Update kommt die gleiche Fehlermeldung im Lauf des Setup irgendwann.

JSP schrieb:
Is nicht beschädigt, habs inzwischen auf nem andren Rechner probiert und da geht es.

Beim M$-Update kommt die gleiche Fehlermeldung im Lauf des Setup irgendwann.
das ist übel :(
nun bin ich mit meinem "latein" auch am ende.
Am besten rufst Du da wirklich mal an.