IPOD - Aber welchen ?

TierVilla

Jackpot-Träumer
ID: 170320
L
23 Mai 2006
5.107
530
Hallo.

Ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag einen IPOD
schenken, weiss aber nicht so genau welchen ich da nehmen soll.

Den Apple Ipod Nano 4GB (3.Generation) finde ich ganz nett.

Taugt der was bzw. langt der aus ?
Und gibt es eine 3.3 Generation, wie bei eBay gesehen ?
Wenn ja, was ist der Unterschied zur 3 Generation ?

Gruß...Torsten

Auch wenn du das vielleicht nicht gerne hören magst:
Es gibt Player, die sind besser und haben mehr Funktionen - praktischerweise kosten sie trotzdem weniger als ein iPod.

Schau dich mal um - es ist wirklich so!

Kauf den iPod Shuffle .. günstig und auf dauer echt erholsamer als einer mit Display (wenngleich ich das nie geglaubt hätte einst :ugly: )

Ich hab den Nano zweite Generation und kann dir den nur ans Herz legen.
Unschlagbare Akkulaufzeit, Haltbarkeit ohne ende. Zwei mal in der Waschmaschine und immer noch wie am ersten Tag. Das Alugehäuse schützt auch vor Stößen mit "spitzen" Gegenständen. Ich kann da aus meiner Erfahrung sprechen ... nach etlichen anderen Playern anderer renomierter firmen, ist das Teil das erste, was mich wirklich zufrieden stellt ... auch wenn ich nur Musik damit höre.

Gerne auch pn für weitere Argumente ;)

mfg spaten

nach etlichen anderen Playern anderer renomierter firmen, ist das Teil das erste, was mich wirklich zufrieden stellt ... auch wenn ich nur Musik damit höre.
Ja, auch wenn die iPods ein paar Macken (Preis, offiziell Bindung an iTunes (was sich ja umgehen lässt)) etc hat, ist die Quali einfach unschlagbar.
Hab hier einen 180Eur-Player eines anderen bekannten Herstellers liegen, nutze aber lieber meinen 80Eur-iPod, weil er einfach besser ist.

Nunja, auch wenn der Preis etwas hoch sein sollte, ist es denke ich mal akzeptabel den zu zahlen, da man in der Regel mit dem Teil keine Probleme hat.
Das mit dem iTunes find ich persönlich nicht so schlimm. Ist halt nunmal so :D

i looooove my iPod

Ich hatte schon einige iPods, angefangen mit dem ersten Shuffle (da lange Ding..) und jetzt den Nano 3. Gen. 8GB
Obwohl man natürlich den Namen mitzahlt, die iPods sind unschlagbar.
Ich sehe bei einer Bindung an iTunes kein Problem und qualitativ sind sie einfach super, extrem stylish und super zu bedienen.

Sicher gibt es günstigere Player, aber hat man erst mal einen, dann gibt man seinen iPod nicht mehr her!
Was ich noch anmerken möchte: Ich hatte bei meinem iPod letztens einen Totalausfall (war joggen und er fiel auf die Straße). Äußerlich ok, aber es ging nix mehr. Da ich noch Garantie hatte,

:arrow: habe ich bei Apple Online einen Garantiefall gemeldet.
:arrow: am nächsten Tag klingelt UPS und ich gebe denen meinen iPod mit...
:arrow: 3 Tage später klingelts wieder und ich habe einen nagelneuen iPod...mit freundlichen Grüßen von Steve Jobs:D

...meine Schwester rannte mit ihrem (Marken-)Player in den MediaMarkt, danach hin und her telefoniere mit Hersteller, gerenne auf die Post, ewiges Gewarte, Rechnung (es sei ihre Schuld gewesen..), Wieder Telefonate....usw.

Da bezahle ich gerne mehr für ein Apple Produkt.:mrgreen:

EDIT: iTunes ist das Programm mit welchem du die Musik auf den iPod transportierst, ist verbunden mit dem Apple Store.

.............
:arrow: habe ich bei Apple Online einen Garantiefall gemeldet.
:arrow: am nächsten Tag klingelt UPS und ich gebe denen meinen iPod mit...
:arrow: 3 Tage später klingelts wieder und ich habe einen nagelneuen iPod...mit freundlichen Grüßen von Steve Jobs:D......................

EDIT: iTunes ist das Programm mit welchem du die Musik auf den iPod transportierst, ist verbunden mit dem Apple Store.

Hallo.

Na das ist ja mal vorbildlich und super !

OK... Aber iTunes ist dann mit als Software dabei, dass mein
Töchterlein da gleich mit loslegen kann oder ?
Funzt das denn mit Windows XP ?

Gruß...Torsten

Funzt super mit XP, lädt sie sich dann bei Apple.com runter.

..ich freue mich ja wie ein Plätzchen für deine Tochter..der Nano .Gen ist super...:mrgreen:

ja is auf CD und auch im Internet zu finden.

Nachteil bei iPods is, dass man den Akku net selbst wechseln kann sondern den kostenpflichtig wechseln lassn muss.

Ich selbst hab nen VideoIpod mit 30 GB, is ganz ok, aber net übermäßig "toll".

Ich weiß net wie das bei den Nano is, aber den Video kann man nur per USB aufladen (und natürlich wenn man nen passenden Stromadapter kauft, der war aber net mit dabei sondern muss extra gekauft werden).

Nachteil bei iPods is, dass man den Akku net selbst wechseln kann sondern den kostenpflichtig wechseln lassn muss.

Ich hörte von Zubehör um es selbst machen zu können....allerdings war es bei meinen iPods noch nie nötig den Akku zu wechseln

Ich selbst habe den mit 8GB und finde das langt (erstmal). 4 GB ist sicher auch ok, allerdings weiß ich nicht um den Preisunterschied, heute erst im Mediamarkt Prospekt den 8GB für 179 € 8Ogesehen, was kostet denn der 4GB??

Hallo.

Ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag einen IPOD
schenken, weiss aber nicht so genau welchen ich da nehmen soll.

Den Apple Ipod Nano 4GB (3.Generation) finde ich ganz nett.

Taugt der was bzw. langt der aus ?
Und gibt es eine 3.3 Generation, wie bei eBay gesehen ?
Wenn ja, was ist der Unterschied zur 3 Generation ?

Gruß...Torsten

Er langt und ist super. Man kann den Ipod sogar mitwaschen :D Habe ich leider mal probiter.

Einen günstigeren Tipp: Sansa e260. Der braucht zwar ein spezielles Kabel und eine Software, aber das ist ja nichts anderes als bei Apple.

Von der Verarbeitung her, ist der Ipod allerdings etwas besser.

......................
Ich selbst habe den mit 8GB und finde das langt (erstmal). 4 GB ist sicher auch ok, allerdings weiß ich nicht um den Preisunterschied, heute erst im Mediamarkt Prospekt den 8GB für 179 € 8Ogesehen, was kostet denn der 4GB??

Der kostet 119 Euro plus 6,90 Versand.
Muss da noch irgendwelches sinnvolle Zubehör gekauft werden ?
Schutztasche oder -hülle oder so etwas ??

Gruß...Torsten

Es lebt sich eigentlich ganz gut ohne.. falls deine Tochter doch noch was braucht kann sie sich des ja dann immernoch selber kaufen - ganz nach dem eigenen Geschmack... ich jedenfalls hab kein Zubehör.

4GB sollten reichen..

Vielen, lieben Dank an alle die hier gepostet haben.

Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde dieses
"Teilchen" dann mal ordern.

So stelle ich mir eine tolle Community vor. ;)

DANKESCHÖN !!

EDIT :... 3,2,1 Meins... :dance:
b4a6_1.JPG

Gruß...Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Klar doch, so sind wir, nett und hilfsbereit:D

Wünsche Dir und deiner Tochter auf jeden Fall frohe Ostern, und viel Spaß mit dem iPod...:mrgreen::clap::dance::clap: