iPhone in der Waschmaschine

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Ja, ich weiß, ich bin blöd. Blond nicht, aber blöööööööd!

Ich hab mein iPhone vor dem Urlaub in der Waschmaschine kreiseln lassen. 30 Minuten haben gereicht, um dem Ding den Rest zu geben. Zum Glück kein neues, stand eh kurz vor der Vertragsverlängerung und bin nun seit einer Stunde Neubesitzerin von einem Nokia N8.

Nun hab ich nur ein Problem:
Das ist Samstag Nacht passiert und wir sind Montag ganz früh in den Urlaub gestartet. Rettung nicht möglich, wir konnten das Handy nur noch in Reis einlegen und dann trocknen lassen. Es ist gehimmelt.

Aber wie komm ich nun an meine Daten ran?
iTunes-Backup ist einige Wochen alt, würde noch reichen - aber wie komm ich da ran?
Kann ich ohne iPhone irgendwie die Daten auslesen?

Ich hab schon probiert, das iPhone an den Mac anzuschliessen. Es glimmt ganz leicht der Apfel auf - aber der Mac "merkt" nicht, dass es angeschlossen ist und ich kann nix machen.

Ich durchforste schon meinen Freundeskreis nach iPhone-Besitzern um ein Backup zu ziehen und die Telefonnummern von Hand abzuschreiben.
Gibts aber sonst noch ne Möglichkeit?

Danke!
 
Glaube nicht. Ohne neues Gerät wirst du nicht viel Chancen haben. U.U. kann dir aber eine Vertragswerkstatt helfen!

Adressen in der Nähe findest du über die Apple-HP
 
https://www.iphonebackupextractor.com/

Damit kannst du laut den Angaben jede Menge Daten wie SMS,MMS, Kalendereinträge, Spielstände,... und auch Kontaktdaten extrahieren.

Ihr Backup ist als, und der Extractor wird auch bei einem kaputten Gerät an keine weiteren Daten kommen als ihr Backup sowieso beherbergt.


Lass dein iPhone nochmal einige Tage austrocknen, bestell dir jemand mit handwerklichem Geschick zum Kaffetrinken und lass ihn das iPhone mal komplett öffnen und dann nochmal einige Tage austrocknen, die Chancen stehen dann zumindest besser, dass es wieder halbwegs gehen könnte.
Denn dein iPhone nur in Reis einzulegen hilft nur bedingt, da die Feuchtigkeit im inneren des Gehäuses auch nur schwer entzogen werden kann, ist das Gehäuse erstmal geöffnet kann auch die Restfeuchtigkeit entweichen, aber durch dein vorzeitiges Anschließen würde ich mir keine Hoffnung mehr machen.
Die Chancen sind durch die massive lange Aussetzung von Wasser sowieso sehr gering, nur mal kurz in den Putzeimer gefallen überleben die Geräte meist, wenn dadurch nur sehr wenig Feuchtigkeit ins Innere dringt.
 
Ihr Backup ist als, und der Extractor wird auch bei einem kaputten Gerät an keine weiteren Daten kommen als ihr Backup sowieso beherbergt.

Weil es Schnecke reichen würde
iTunes-Backup ist einige Wochen alt, würde noch reichen
habe ich es empfohlen. Ja es extrahiert nur die Daten, die auf dem Mac sind. Auch wenn der Stand nicht mehr frisch ist hat Schnecke damit zumindest die Chance, einen Großteil ihrer Kontakte (so viele neue sind vielleicht nicht dazu gekommen) wieder zu rette. Es kostet ja auch nichts.