Internetzugang ohne DTAG?

djws

www.zocke.es
ID: 31169
L
20 April 2006
4.479
289
Hallöchen,

ich suche eine Möglichkeit ohne die Sch**ß Deutsche Telekom ins Internet zu kommen.

Seit einiger Zeit ist es ja bereits so, dass die Telekom gezwungen werden kann (oder sollte) auch reine Internetanschlüsse anzubieten.

Gibt es sowas bereits ? am besten noch von jemand anderem als der T-COM, weil ich einen dermaßen Hals auf die habe, dass ich am liebsten nichts aber auch garnichts mit denen zu tun haben will !

Ich hoffe es kann mir jemand relativ kurzfristig helfen !

PS: ich geh jetzt mal n bissl googlen !

ich kann da arcor empfehlen

Die kann ich nicht mehr empfehlen. Solange es da läuft läuft es ganz gut aber sobald man Probleme hat oder gar kündigen will ist man der arsch vom Dienst bei denen.

Ich kann nur alice empfehlen. Nur ein Monat Vertragslaufzeit und die haben auch ein DSL ohne Telefon angebot.

gegen Arcor habe ich eine mindestens genausogroße Abneigung wie gegen die T-COM

Alice habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber das muss ich mir vielleicht nochmal etwas genauer anschauen !

zZ habe ich ja noch das 3DSL von 1und1 und bin damit eigentlich recht zufrieden, was mich halt ankotzt ist die Telekom !!

*edit*
lt Alice:
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar.

das is ja auch wieder nicht das was ich suche !

Wie siehts aus mit Tele2?
Persönlihce Erfahrungenhabe ich nicht aber sieht eigentlich ganz brauchbar aus...
:arrow: www.tele2.de

EDIT Oooops... Auch Telekom-Anschluss notwendig...

tja wie du schon im Edit sagt, ist leider auch hier ein Telekom-Anschluss nötig !

vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit übers Kabelnetz reinzukommen...hier bei uns geht das zb über ish. Da brauchst auch keinen extra Telefonanschluss

...
*edit*
lt Alice:
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar.

das is ja auch wieder nicht das was ich suche !

Tja wenn das so ist wirst du auch bei keinem anderen eigenständigem Anbieter was finden. Weil du dann anscheinend an einem Ort wohnst wo dsl "nur" über die Telekom verfügbar ist.
Weil wenn ich auf meine adresse alice einrichten lassen will dann kommt diese interessante Meldung nicht.

naja suchen wir mal noch n bissl

ich habe zwar schon so einiges angeschaut was evtl machbar wäre, aber noch nichts passendes / gescheites gefunden :(

Strato DSL3+ Komplett Paket mit 16000 KBit/s und Tele-Flat für 38,80€ kann ich nur empfehlen. Günstiger ist keiner! Bin zufrieden damit! nur zu empfehlen!

Strato DSL3+ Komplett Paket mit 16000 KBit/s und Tele-Flat für 38,80€ kann ich nur empfehlen. Günstiger ist keiner! Bin zufrieden damit! nur zu empfehlen!

Den Luxus eines ISDN Anschlusses würde ich sehr ungern aufgeben. Weil wenn dir dann doch mal das internet abschmiert ist auch automatisch dein Telefon tot. Was bei nem schönen altmodischen ISDN-Anschluss net passieren kann.

Dann gibts nur noch Arcor soweit ich weiß! Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit meinem Internet von Strato. Immer verfügbar gewesen da das Telefon ja am Router angestöpselt wird und nicht am PC oder so, 3 Telefonnummern (wenn du willst) und der Billigste Anbieter zur Zeit. Wer da nicht zugreift hat schon nen Teuren Anschluss!

Dann gibts nur noch Arcor soweit ich weiß! Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit meinem Internet von Strato. Immer verfügbar gewesen da das Telefon ja am Router angestöpselt wird und nicht am PC oder so, 3 Telefonnummern (wenn du willst) und der Billigste Anbieter zur Zeit. Wer da nicht zugreift hat schon nen Teuren Anschluss!

Alice hat auch noch einen normalen ISDN-Anschluss.
Klar wird das Telefon an den Router angestöpselt aber wie gesagt wenn deine Internet-Leitung tot ist dann haste große Trauer.
Aber du hast schon recht das die meisten Anbieter recht ausfallsicher geworden sind. Obwohl das auch regional abhängig ist. Die leidige Erfahrung hab ich selber schon gemacht.

Strato is noch n guter Tipp, den werde ich mir dann auch nochmal zu Gemüte führen !

und telefonieren kann ich auch über mein Handy (o2 Genion incl Flat !)