Internetwährungen mit Zinsen?

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
4.049
394
Hat jmd von euch Alternativen parat für Internetwährungen die sinnvoll Zinsen abwerfen?

• Klammlose macht keinen Sinn, was bringen mir 10% Zins wenn ich in einem Monat das doppelte oder mehr an Zinsverlust habe...
• Netzis einzige Bank mit Zinsen hat zugemacht aus privaten Gründen
• Vtaler gibts 3% im Jahr dazu musst du aber erstmal 90 Euro zusammenbekommen
• Shimly gibts auch nur 3,6% im Jahr aber immerhin bis dahin das beste Angebot

Was habt ihr noch so für Erfahrungen mit (stabilen) anderen Währungen?
 
Wie wäre es mit bitcoin auch wenn du wohl eher was anderes meintest.
Sonst gibts wohl eher nur andere Anlagemöglichkeiten, also Anteile statt verzinstes Guthaben.
 
Um die Zinsen zahlen zu können, muss dieser Wert irgendwie erwirtschaftet werden. Ist klar, oder?
 
Ja Miranda das ist wohl klar. Ein versierter Admin mit entsprechender rentabler Werbung und z.b. Slots o.ä. sollte es aber hinbekommen 3% p.A. zu erwirtschaften, v.a. wenn er mit dem Sparguthaben arbeitet z.b. in Scripte für die Seite oder ähnliches investiert. Auf jeder Seite gibts irgendwo Gebühren bzw. verdient der Admin an Aktivität der User.
 
...Aktivität der User.
Und das ist das Problem. Man kann nicht abschätzen, wie aktiv die User sind. Die User zahlen ja mit der Aktivität die Zinsen und wenn jemand anderes ohne Zinsen mehr zahlt, dann nutzen Nutzer natürlich diese Seite. Es müsste also jemand auf Gewinn verzichten. Gleichzeitig haben massig User einen Adblocker.

Netzis z. B. hat ja noch viel zu wenig User und die Osteuropäer sind schon da. Das kann positiv sein, oder auch nicht, ist aber eher schlecht, weil Werber dafür fast nichts zahlen.
 
Alternativen zu Losen? Selbstverständlich gibts die. Ich kann dir empfehlen über den Tellerrand der sonstigen Internetwährungen zu schauen. Da gibt es die kryptonischen Währungen, die es zu hunderten gibt und sich "Altcoins" im Sammelbegriff schützen. Da tauchen Coin-Namen auf wie Dash, Monero, Ripple, Ethereum, ZCash, und viele weitere. Über den Altcoins steht mit Alleinstellungsmerkmal der Bitcoin mit gewaltigen Kurszuwächsen. Der Bitcoin stellt eine Alternative zum Fiatgeld dar und wird von immer mehr Firmen und Ländern weltweit in ihre Finanztransaktionen mit eingebunden, so gab erst kürzlich Japan die intensive Bitcoin-Nutzung bekannt. Auch China und Russland preschen voran, Indien möchte sich ebenfalls der Bitcoin-Lösung stark nähern.

Der Btc steigt und steigt und steigt (und fällt ab und zu, Zeitpunkt um sich neu einzudecken). Die Expertenprognosen werden ständig nach oben aktualisiert. Der Bitcoin ist eine Goldgrube für alle die sich eine Schürschaufel zulegen. Google doch mal Altcoins und Bitcoins, du wirst es nicht bereuen.

Hier schon mal ein Link zu einer guten News-Seite:
https://www.btc-echo.de/

Und hier eine Kursübersichts-Seite:
https://bitinfocharts.com/de/
 
Man sollte damit vorsichtig sein. Wie schon geschrieben muss etwas erwirtschaftet werden, um Zinsen zahlen zu können. Wer sich Bitcoins kaufen möchten und Zinsen erwartet, der hat etwas falsch verstanden. In meinen Augen ist das eine sehr riskante Währungsspekulation.
 
Das hängt davon ab wie viel Zinsen man erwartet und wo man anlegt. Es gibt durchaus Möglichkeiten auch mit BTC Zinsen zu erwirtschaften.

Bei Poloniex kann man seine BTC und andere Währungen verleihen und bekommt dafür eben Zinsen. Andere können sich diese leihen fürs margintrading und zahlen dafür Zinsen.

Hier scheint mir das Risiko recht gering, denn sofern das Guthaben des leihenden zu knapp wird, wird verkauft und die leihe ausgezahlt.
 
Man sollte damit vorsichtig sein. Wie schon geschrieben muss etwas erwirtschaftet werden, um Zinsen zahlen zu können. Wer sich Bitcoins kaufen möchten und Zinsen erwartet, der hat etwas falsch verstanden. In meinen Augen ist das eine sehr riskante Währungsspekulation.

Btc sind ja eine Anlage mit mittel- bis langfristigen Wertzuwachs, hat ja mit Zinsen erst mal nichts am Hut. Natürlich ist es wichtig als Anleger den Markt im Auge zu behalten, wenn man sich mit der Materie auch auskennen und Prognosen abgeben oder auch nur verstehen will. Aber man kann sich die Btc auch einfach kaufen und gar nichts tun, wenn man sich entweder seiner Sache sehr sicher oder sehr optimistisch ist. Ich zb. bin auch sehr optimistisch, kenne mich aber auch mittlerweile etwas mit dem Kryptomarkt aus und kann Prognosen daher auch verstehen und sehe es daher eine Btc-Anlage als sehr sinnvoll an.

Risikoreich sind Btc auf jeden Fall, dass sind aber alle Spekulationsgeschäfte, wie jeder andere Devisenhandel auch. Der große Vorteil ist die einfache und schnelle Möglichkeit, Geldgeschäfte tätigen zu können, ohne großen Verwaltungsaufwand wie beispielsweise bei Banken.