Internetverbindung ist von Zeit zu Zeit weg

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

also seit dem ich mein neues Notebook habe, ist meine Internetverbindung von Zeit zu Zeit plötzlich weg.

Ich surfe im Netz, plötzlich merke ich das ich bei Skype und ICQ disconnected werde.

Wenn ich dann in meine T-Mobile Verbindung reinsehe, zeigt er mir noch an dass die Verbindung aufrecht ist, aber anscheinend trennt er da immer irgendwie die Netzwerkverbindung.

Könnt ihr mir vlt sagen woran das liegen könnte?

Mfg

Als Grundvoraussetzung sollte man vielleicht erwähnen, wie man Zugang hat.
Erfolgt der Zugang direkt oder per Netzwerk (über Router)? Über Netzwerk mit Kabel oder W-LAN?

Wenn ich korrekt vermute, dann ist es W-LAN mit Router. Und dann ist es in den meisten Fällen ein Treiberproblem.

Hi,

nein da trennt niemand dein Internet.

Du musst halt noch Einstellungen im Defender machen. ;)

Dazu =>
Luckyze schrieb:
Hi,

guggst du unter Windows Defender => Reiter Extras => Button Software Explorer

@Luckyze
hi

bei AdobeCollacSync steht bei mir zugelassen.
Ich kann das aber dort nicht ändern.

Wie kann ich das ändern?

Mfg

Hi,

du kannst alles ändern. Mache dich Etwas mehr Vertraut mit Vista. Richte dein Profil als Admin Richtig ein, und dann sollten die Einstellungen auch übernommen werden.

Nimm dir Zeit für so was. ;)

Ich bastle auch noch an Vista rum. *g*

greetz Luckyze

Du willst mit T-Mobile ins Internet gehen? Das geht natürlich nicht!!!

ABbestellen und beim Kundenservice nach T-ONLINE fragen, damit geht es

ZelteR
:ugly:

Hi,

hi

kannst du mir vlt auch sagen was das mit dieser einen datei auf sich haben soll?

mfg

diese Datei (Prozess) AdobeCollabSyn gehört zu Adobe Acrobat 8.
Benötigt wird diese auch nicht. Schaue Mal in der Systemsteuerung nach unter Programme, da kannst die Datei deinstallieren.

greetz Luckyze

Hi,

diese Datei (Prozess) AdobeCollabSyn gehört zu Adobe Acrobat 8.
Benötigt wird diese auch nicht. Schaue Mal in der Systemsteuerung nach unter Programme, da kannst die Datei deinstallieren.

greetz Luckyze

Hi,

ja aber was hat das mit meiner Internetverbindung zu tun? ... das verstehe ich nicht...

Mfg

Hi,

rein gar nix. Du hast mich doch gefragt was das für eine Datei ist, oder?

Auch sagte ich nicht das diese Dateien von Defender irgendwas mit den Internet zu tun haben.
Ich habe dich nur darauf hingewiesen wie du deine Tools (Skype und ICQ) im Defender besser konfiguieren sollst damit diese nicht mehr geblockt werden. ;)

greetz Luckyze

ok, dann war das ein Missverständnis.

Ich habe derzeit folg. Problem:

Mein Internetverbindung über T-Mobile ist aktiv. Im Netzwerk- und Freigabecenter sehe ich im Privaten Netzwerk das der Zugriff Lokal und Internet über eine gew. GPRS Verbindung aktiv ist.

Nach einiger Zeit habe ich plötzlich nur noch Lokalen Zugriff.
Die Internetverbindung ist zwar dann noch aktiv, nur ich kann nicht mehr aufs Internet zugreifen, da da plötzlich nur mehr Zugriff Lokal steht!

Das ändert sich einfach so.... ?!?!!??

Kann mir einer sagen warum das so ist?

Hatte sowas früher unter XP nie!!

Mfg

vielleicht bastelt Telekom an den Sendemasten rum oder so.
Verbindung über GPRS ist ja eine ziemlich schwache Verbindung. Also kann es sein, dass die Signalstärke kurzzeitig schwächelt und dein Internet abkackt.
Das liegt dann nicht an dir sondern am Sendemasten.

Komisch ist allerdings, dass es unter XP nicht so war.