News Internetportal: Wenn sie diesen Hund nicht adoptieren, wird er getötet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.480
210
[N] Internetportal: Wenn sie diesen Hund nicht adoptieren, wird er getötet

Folgende News wurde am 28.09.2007 um 13:38:00 Uhr veröffentlicht:
Internetportal: Wenn sie diesen Hund nicht adoptieren, wird er getötet
Shortnews

Auf der Internetseite dogsindanger. com wird für jeden Hund, der nicht vermittelt werden kann, die Restlebenszeit veröffentlicht. Die Seite versucht, ihren herrenlosen Hunden das Leben zu retten. "Little Bit" aus Jacksonville darf nur noch elf Tage ohne neuen Besitzer leben, dann wird er getötet. Die Seitenbetreiber erklärten, dass in den USA pro Jahr vier Millionen Hunde getötet werden, da sich kein neuer Halter findet.

Ne gute Sete (weils vielleicht Leben von Hunden rette) oder doch eher sehr mackaber!? Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Abr auf jednfall irgendwie heftig...

4 Millionen Hunde werden pro Jahr getötet nur weil sie nicht einen neuen Halter finden? 8O
Jeder Hund hat genauso wie ein Mensch das Recht auf ein Leben.

Hoffentlich hilft die Seite (Auch wenn sie makabar ist) Hunden das Leben zu retten.

In Deutschland sind die Tierheime auch überfüllt. Aber die Hunde zu töten ist ganz klar der falsche Weg, da sie auch ein Recht zu Leben haben.

Dennoch sollte man was dagegen tun, denn wie viel Geld wird in die Versorgung von den Tieren im Tierheim gesteckt?
Und den Tieren geht es sicherlich auch nicht gut, mit so vielen anderen Tieren auf engem Raum zu legen.

Es werden immer mehr Tiere gezüchtet und die Tierheime werden immer voller. Ich wäre dafür, dass das Züchten von Hunden & Co. kontrolliert und beschränkt wird, so dass wieder mehr Tiere aus dem Tierheim gekauft werden und diese dann entlastet werden.

Die Frage ist was machen mit den Hunden, die nicht vermittelt werden: Freilassen? Dann würde es ähnliche Probleme wie in Australien mit den dortigen Dingos geben.

Sie verursachen Kosten und brauchen Platz in Tierheimen. IMho wäre ein Anfang, Leute, die Hunde Aussetzen zu Zahlungen ans Tierheim zu verpflichten - nur erwischen muss man sie halt.

Es geht hier doch erstmal um das Leben der Hunde.
Ob das veröffentlich wird oder nicht, sterben wird der Hund so oder so.

Die Chance nicht zu sterben ist aber höher, weil sich so vielleicht einer meldet.

Jeder Hund hat genauso wie ein Mensch das Recht auf ein Leben.
wo ist da der unterschied zum schlachtschwein? 8O
schön und gut wenn man sagt, dass tiere auch rechte haben, aber trotzdem sehr gerne fleisch essen .
auch ist die frage wie teuer es wäre diese 4 (!) millionen tiere zu halten... willst du das bezahlen?

that's life

wo ist da der unterschied zum schlachtschwein?
Das Schlachtschwein wird ja gezüchtet um geschlachtet zu werden.
Ich sehe darin den Unterschied das von Anfang an Klar ist das es getötet wird.

Kann man Hunde schlachten und als Fleisch verkaufen?
(Bzw. Kennst du jemanden der Hundefleisch essen würde?)
Kann man Hunden "Hundeohren" zum Essen geben?
Ich sage definitiv NEIN!
=> Das Schlachtschwein dient uns z.B. als Essen und dem Hund als Snack (Schweinohren).

auch ist die frage wie teuer es wäre diese 4 (!) millionen tiere zu halten... willst du das bezahlen?

Du willst mir nicht doch nicht wirklich sagen dass dies das größte Problem ist?
Würden die USA weniger in Rüstung ausgeben könnten sie die Hunde wahrscheinlich am Leben lassen.

Die Kontrolle der Population durch Auflagen an die Züchter würde sicherlich gut tun.
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben Hunder kruzzeitig gratis ins Tierheim zu bringen.
Dadurch würde es wahrscheinlich weniger Hunde geben die ausgesetzt werden, nur weil man sie nicht mit in den Urlaub nehmen kann.

Auf jeden Fall müssen alle Zusammenarbeiten.
Die Züchter, die Hundehalter und die Tierheime.
Nur so können weitere Tote Hunde vermieden werden.

Das Schlachtschwein wird ja gezüchtet um geschlachtet zu werden.
Ich sehe darin den Unterschied das von Anfang an Klar ist das es getötet wird.
In anderen Ländern ist es gang und gebe das man Hunde, Meerschweinchen ist und in anderen verpöhnt eine Kuh zu essen was für uns ja auch normal ist!

Kann man Hunde schlachten und als Fleisch verkaufen?
(Bzw. Kennst du jemanden der Hundefleisch essen würde?)
Kann man Hunden "Hundeohren" zum Essen geben?
Ich sage definitiv NEIN!
=> Das Schlachtschwein dient uns z.B. als Essen und dem Hund als Snack (Schweinohren).
Klar kann man das, siehe China!

Auf jeden Fall müssen alle Zusammenarbeiten.
Die Züchter, die Hundehalter und die Tierheime.
Nur so können weitere Tote Hunde vermieden werden.

Dem stimme ich zu.

und bitte nciht das mein posting falsch verstanden wird, ich finde es auch nicht schön das Hunde geschlachtet werden, aber ich denke es ist besser für sie als wenn sie 5 Jahr elang in einem 3x3m großen Zwinger leben müssen weil sie keiner haben will...

Ich finde es auch nicht schön das Hunde geschlachtet werden, aber ich denke es ist besser für sie als wenn sie 5 Jahr elang in einem 3x3m großen Zwinger leben müssen weil sie keiner haben will...

Da muss ich dir Recht geben, auch wenn ich noch die Meinung vertrete das wenn möglich ein Hund weiterleben darf.
Man muss abwägen was für den Hund besser ist. Ein 10 Jahre alter Hund hat wahrscheinlich keine Chance mehr einen neuen Halter zu finden und somit ist der Tot für ihn besser.

Zu China:
Ich hatte in meiner Klasse einen Chinesen und er hat mir gasagt das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Hunde isst.
Nach kurzer Recherche im Internet habe ich gelesen das es fast nur in der Provinz Guangdong Hundefleisch in Restaurants oder zu hause auf dem Tisch gibt.

Zu China:
Ich hatte in meiner Klasse einen Chinesen und er hat mir gasagt das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Hunde isst.
Nach kurzer Recherche im Internet habe ich gelesen das es fast nur in der Provinz Guangdong Hundefleisch in Restaurants oder zu hause auf dem Tisch gibt.

Ok das wusste ich nicht, habs immer anders gehört, sei es durchs Fernsehen oder andere Medien.

... sei es durchs Fernsehen oder andere Medien.

Die Medien übertreiben doch manch mal ganz gern für die Einschaltquoten.

Das problem ist auch das viele Halter ihre (nicht nur) Hunde nicht Kastriern lassen, aus welchen gründen auch immer und da können dann schnell mal ein paar Hunde Babys entstehen.

In anderen Ländern ist es gang und gebe das man Hunde, Meerschweinchen ist und in anderen verpöhnt eine Kuh zu essen was für uns ja auch normal ist!

So ists und nicht anders, und ob gezüchtet zum Essen oder nicht, ein Tier ist ein Tier.

Wer entscheidet darüber, ob Hunde mehr wert sind als Kühe? Ganz sicher nicht du, Bratwurstpfanne!