Internetanschluss im Hotel

Tele

Gesperrt
ID: 69018
L
19 Februar 2007
1.594
124
Hallo, ich hab mal ne frage an euch.

Ich bin noch mind. die nächsten 5 Wochen (Mo-Fr.) in einem Hotel das über einen Internetanschluss verfügt. Am Schalter sagte man mir, das ich meine eigenen Zugangsdaten nehmen muss und halt alles per Kabel angeschlossen werden muss.

Meine Frage nun : " Was brauch ich alles um das Internet im Hotel nutzen zu können ???"

Brauch ich da das gleiche wie hier zuhause, also nen Splitter, nen Router (hab noch ne Fritzbox über) und meine Zugangsdaten zum Call & Surf Compfort Plus Paket der T-Com ???

Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte, da es für mich das erste mal is das ich in diese Situation komme.

mfg Tele

.... in einem Hotel das über einen Internetanschluss verfügt. ...
Welcher Art Internetanschluss? Handelt es sich um eine ISDN-Wählverbindung? Denn die Aussage:
das ich meine eigenen Zugangsdaten nehmen muss und halt alles per Kabel angeschlossen werden muss.
lässt eigentlich nur das zu?
Welches "Kabel" würd ich als erstes mal an der Rezeption fragen, Telefon oder Netzwerk.
Brauch ich da das gleiche wie hier zuhause, also nen Splitter, nen Router (hab noch ne Fritzbox über)
Mit Sicherheit nicht, denn das hieße das die einen DSL-fähigen Telefonanschluß bis in's Zimmer gelegt hätten (unwahrscheinlich)
meine Zugangsdaten zum Call & Surf Compfort Plus Paket der T-Com ???
Da gibt es was auf der T-Online Homepage unter Service, evt. löcherst Du die Mitarbeiter der Hote-line mal was genau Du machen musst. Lies Dir mal das hier durch, ich bin nicht beim rosa Riesen deshalb kenn ich mich da nicht aus.

Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte, da es für mich das erste mal is das ich in diese Situation komme.
Irgendwann ist es immer das erste Mal.... ;)

Viel Erfolg
Greets
Norbert

Also ich kenne drei Arten von Internetzugängen in Hotels:

1. Es gibt einen Provider für den man sich Studen- / Tageweise den Zugang kaufen kann. Dann bekommt man Login und Passwort und kann über WLAN oder normales LAN ins Internet. Meiner Meinung nach am weitesten verbreitet.

2. Das Hotel gibt die eigene Verbindung kostenlos für seine Gäste frei. Geht auch über WLAN oder LAN und man bekommt die Zugangsdaten vom Hotel.

3. Es gibt nur eine Telefonleitung die man höchstens über Modem bzw. ISDN nutzen kann.

AFAIK ist der eigene DSL Zugang sowieso an die Leitung gebunden, wird also nirgendwo sonst funktionieren. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass das Hotel den selben Provider hat wie Du.
Ich würde einfach nochmal mit der Rezeption sprechen, Du wirst sicher nicht der Erste sein, der sich danach erkundigt.

der eigene DSL Zugang sowieso an die Leitung gebunden, wird also nirgendwo sonst funktionieren.
stimmt nicht ich habe meine dsl zugangsdaten schon bei meinem onkel genutzt und hat einwandfrei funktioniert...

in meinem hotel wo ich war gab es einen hotspot wo ich mich einloggen konnte...der ist doch bei Call & Surf Compfort Plus dabei...also mal die logindaten bei t-com anfragen...

in meinem hotel wo ich war gab es einen hotspot wo ich mich einloggen konnte...der ist doch bei Call & Surf Compfort Plus dabei...also mal die logindaten bei t-com anfragen...

Zugangsdaten bei Hotspot

xxxxx@ t-online.de (eigene Haupt-Email-Addy oder T-Onlinenummer-0001)
persönliches Kennwort

evtl. wichtig
Hotspotnutzung muß im pers. Kundencenter angemeldet sein

Danke für eure Antworten.

Habe ca. 900 Meter endfernd einen Hot Spot gefunden, ganz zunot kann ich ja bestimmt dort vom Parkplatz aus kurz ins Inet, fürs Inet im Hotelzimmer werde ich mich dann wohl vor ort nochmal genauer informieren müssen.

mfg Tele

Man kann seine Zugangsdaten von T-Online überall benutzen, ganz egal welche Verbindungsart man benutzt.

Da sie dir sagten das du deine Zugangsdaten benutzen musst, gehe ich davon aus, dass sie nur einen Telefonanschluss im Zimmer haben.

Bedeutet für dich, du musst dich per Modem (DFÜ) einwählen, mit deinen Benutzerdaten von T-Online.
Da du dich dann aber per Modem einwählst und nicht per DSL, musst du die ganz normalen Onlinekosten zahlen, die später auf deiner T-Com-Rechnung zu Buche schlagen.

Ganz wichtig ist dabei aber das du deine Verbindung Daheim vorher trennst, denn wenn die bestehen bleibt, kannst du dich nirgens mit deinen Daten einwählen.

Die Zusammensetzung des Benutzernamens musst du mal googeln, ist glaube ich fürs Modem am Schluss etwas anders.