Internet via UMTS

Nanook

Well-known member
ID: 89389
L
22 April 2006
886
69
Hi Leute!

Es gibt ja die Möglichkeit via Umts ins Internet zu gehen. Also Karte ins Notebook stecken und fertig. Kostet glaube so um die 50 Euro im Monat und man hat eine Flat.
Habe nun mal gegoogelt, aber finde da nichts drüber.
Wer bietet denn so was an? Hat einer vlt. paar Direktlinks zu Angeboten?

MfG

Ja E-Plus bietet sowas an, aber auch Vodafon. Ich hatte mal ein Monat das Angebot von E-Plus, war aber nicht berauschend. Zum Surfen unterwegs und so ist es gut, aber dafür zu teuer. Downloads kann man vergessen... wenn man was Runterläd schläft die Verbindung regelmässig ein (zb hab ich damals ewigkeiten gebraucht eh ich das WinXP SP2 hatte), P2P geht sogut wie überhaupt nicht, Spielen ist auch nicht wegen zu hohen Pings, keine eigene IP (großes NAT Netzwerk), zwangs Proxy der Bilder komprimiert (dadruch fühlt sich Surfen schneller an als mit DSL, aber Bilder sehen auch scheiße aus... man kann zwar mit ner Tastenkombi das Orginal Bild laden, ist aber nervig). Hätte es bei mir nicht gehiesen das es demnächst DSL gibt hätte ich UMTS behalten, war immer noch besser als 56K, aber mit DSL kanns nicht mithalten, selbst die Mobilität hollts nicht raus.