Internet, TV, Videospiele Schuld an Gewalt von Kindern?

Sind Internet,TV und Videospiele Schuld an Gewalttätigkeit und Mobbing bei Kindern?

  • Ja, ich denke die modernen Medien sind Schuld am Mobbing etc.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, ich denke nicht, dass die modernen Medien Schuld an dieser Entwicklung sind.

    Stimmen: 4 23,5%
  • Weder noch. Ich denke, dass die Medien nur einen weiteren Faktor darstellen.

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Als ich grad meine E-mails gucken wollte seh ich doch tatsächlich diesen Bericht:

Eltern-Umfrage:TV für Gewalt an Schulen verantwortlich

Für Gewalt und Mobbing an den deutschen Schulen sind nach Ansicht vieler Eltern die Medien verantwortlich.
Kleiner Fernsehzuschauer
© ddp/AFP


45 Prozent geben Fernsehen, Internet und Videospielen die Schuld, wie aus einer repräsentativen Umfrage hervorgeht, die von der Frauenzeitschrift "Für Sie" veröffentlicht wurde.
38 Prozent sehen die Ursache darin, dass zu wenig Geld für die Schulen bereitgestellt wird. 31 Prozent machen die Bildungspolitik verantwortlich.
26 Prozent sehen die Schuld bei den Eltern, 17 Prozent bei den Lehrern. 29 Prozent finden, dass die deutschen Schulen nicht schlecht sind. Das GEWIS-Institut befragte 1.086 Frauen und Männer mit Schulkindern.

Was meint ihr dazu?
Will euch mit meiner Meinung nicht beeinflussen ;)
 
Nein ... die Erziehung und Vernachlässigung der Kinder is meiner Meinung nach Schuld...
 
meiner Meinung nach absoluter quatsch! Die Schuld wird den videospielen gegeben seit es die Amokläufe an den Schulen gab! Seit da sind die bösen videospiele schuld. Vorher hat das keins chwein inetressiert und seit es mit den amokläufen war wird son Wind gemacht.... ich z.B. sehe games ala cs als taktikshooter und nicht als ballerspiel
 
Das Thema wurde hier schon häufiger diskutiert und interessant dabei ist, dass die verschiedensten Meinungen aufeinander prallen.

Ich geben den Videospielen oder von mir aus auch den Medien allgemein nicht die Alleinschuld für Gewalt von Kindern und Jugendlichen, sondern nur eine Teilschuld.

Sicherlich ist es nicht besonders gut, wenn Jugendliche den ganzen Tag irgendwelche sinnlosen Ballerspiele spielen oder nur vor dem Fernseher sitzen, aber zu Gewalttätigen werden sie alleine dadurch sicherlich nicht. Da spielt das Umfeld auch noch eine tragende Rolle. Vernachlässigung durch die Eltern, "falsche" Freunde, mangelnde soziale Kontakte, ...
 
ich habe für das letzte gestimmt,weil ich der meinung bin das in erster linie die eltern für ihre kinder verantwortlich sind.
mann kann keine kinder in die weld setzen und dann sollen sich die anderen kümmern.natürlich ist es nicht gut mit der gewalt in spielen und filmen,aber ich als elternteil habe doch mit die macht wielange mein kind ferhrn sieht und was es spielt.erst dann kann ich auch die medien verantwortlich machen.es müßte schon eine stärkerre kontrolle her denn viele sachen sind wirklich nicht für kinder.
weil da einfach die gewalt verherlicht wird und kinder oft spiel und wirklichkeit nicht unterscheiden können